Spinnenweben und IR Beleuchtung

Moin, bei meiner 5907 läuft alles schon sehr gut.
Aufgezeichnet wird auf Synology DS412+, die ja auch die Bewegungserkennung der Kamera übernimmt.
Nun habe ich das Problem, das fast jeden Tag irgend welche Spinnenweben vor der Kamera baumeln.
In der Nacht nun werden diese Weben von der internen IR Beleuchtung angestrahlt und lösen die Bewegungserkennung aus.
Den Verursacher (Spinne) habe ich so auch schon auf Festplatte gebannt:meaw:
Habt ihr damit keine Probleme? Ich bin jetzt dabei, eine komplette Hofüberwachung aufzubauen. Und bei 5 bis 6 Kameras jeden Abend die Spinnenweben
wegzuwedeln ist schon zu mühselig.
Gruss, rene

Deine Spinne ist ein INSTAR-Fan :pacman:

Das Problem hatte ein Nutzer vor langer Zeit hier schon mal gehabt.
Da gibt es nur eins - ran an die Kamera, Abdeckung abziehen (darunter sitzt sie wohl) und den Besucher entfernen.

Gruss
Michael

Ich hatte das gleiche Problem. Hinzu kam, daß Insekten vor den IR LED’s tanzten und Alarme auslösten. Habe mich dann entschieden einen externen IR Fluter anzubringen. Damit die Nachtaufnahmen weiterhin funktionieren, muss man allerdings die IR LED’s der Kamera hardwaremäßig deaktivieren. Habe dazu eine Anleitung vom INSTAR Support erhalten (ein Stecker im Inneren dser Kamera muss dazu gezogen werden).
Nun habe ich keine Probleme mehr mit Alarmen die von Insekten ausgelöst werden. Allerdings habe ich immer noch unerklärliche Fehlalarme, obwogl sich definitiv nichts im Alarmbereich der Kamera bewegt. Ein zweiter unschöner Effekt ist, daß die Kamera nachts Videos mit total unterschiedlicher Länge aufzeichnet (zw. 2 und 19 Sekunden ?!?!).
Tagsüber reagiert die Kamera erwartungsgemäß und gibt keinerlei Anlaß zur Beschwerde.

Hab edas Problem gestern an INSTAR gemeldet (Ticket) und bin gespannt, ob und wie man das Problem beseitigen kann

Hey, schon mal danke für eure Antworten!
Das mit dem externen IR Scheinwerfer hab ich mir auch schon überlegt.
Das sich aber, im fertigem Ausbaustadium, zwei Kameras schräg gegenüber aufeinander gerichtet montiert werden, Abstand ca. 12- 16 Meter,
weiss ich nicht, in wie weit sich die IR Beleuchtung gegenseitig beeinträchtigen.
Will sagen, hat da jemand Erfahrung, wenn zwei IR Kameras aufeinander gerichtet sind?

Leider nicht

http://84.232.61.41:85
http://84.232.61.41:83
zeigt Kameras mit IR von der Gegenseite. Username:gast,password:gast.
geht aber nur abends:-) Entfernung der Kameras voneinander ca 30 m.
Ich hoffe es geht.