Speicherung auf SD Karte nicht möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 9020. Ich bekomme ständig die Meldung Speicherung auf SD-Karte nicht möglich.

Nach einem Neustart, geht es manchmal wieder ein paar Stunden, manchnal auch nicht. SD-Karten habe ich bestimmt schon 3-4 mal ausgetauscht.

Die FW ist 4.2.2.20 GUI: 3.2 (96)

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass ein Kontaktproblem im SD-Schacht vorliegt. Manchmal hilft es, indem man auf der gegenüberliegenden Seite der Kontaktleiste auf der SD-Karte ein Stück Klebeband anbringt, so dass die Kontakte beim Einschieben der Karte in den Schacht etwas mehr Anpressdruck bekommen.
Vielleicht hilft es.
Grüße

Sorry für die verspätete Antwort.

Ich hab jetzt raus gefunden, dass wenn man die Kamera kurz komplett stromlos macht, es wieder kurzzeitig funktioniert. Einen Tag oder so. Dann gteht das ganze wieder von vorne los.