Speichern der Alarmvideos der 9020 full HD

Werden Alarme während der Fahrt unterbunden? Nicht dass Du die ganze Zeit die Kamera hin und her schwenkst und dadurch die Alarme selber auslöst.

Oh Gott, Nein. Noch werden keine Kamerafahrten durchgeführt, erst einmal muß die Hauptposition ja funktionieren…

Man könnte auch versuchen, den PIR zu einer/beiden Seiten hin etwas abzudecken, falls z.B. von rechts zu viel Bewegung in den Erfassungsbereich gelangt. Dort scheint der Sitzbereich zu sein, evtl. flattern dort Stoffe in der Sonne herum oder die Blätter weiter hinten lösen den PIR aus. Im Forum hat schon mal jemand mit Alufolie und sogar einer Abdeckkappe per 3D-Drucker den PIR teilweise abgedeckt. Hat auch funktioniert.

Sooo - nach einigem herumprobieren mit PIR und Bereichen habe ich es hinbekommen, daß die Kamera halbwegs macht, was ich mir vorgestellt habe.
Dabei ist mir aufgefallen, daß das Erstellen der Bereiche sehr unkonfortabel ist - man kann sie weder in der Größe ändern noch verschieben. Und mit nur Vier sind kann man außerdem nur sehr grob arbeiten. Da finde ich das System eines Konkurenzproduktes mit 10x10 Feldern, in denen man die Felder abschaltet, die NICHT erfaßt werden sollen, deutlich feiner granuliert…

Danke an die fleißigen Helfer!

Falls Du das jetzt mit einem Konkurrenzprodukt verwechselst, bei der IN9020 drückst Du im Menü „Alarmbereiche“ auf der rechten Seite auf einen der 4 Bereiche auf den Knopf „Aktivieren“ und dann kannst Du frei im Bild mit der Linken Maustaste ein beliebig großes Rechteck für diesen Bereich aufziehen.

Da verwechsele ich leider nichts - wenn man einen Bereich aufgezogen hat und ihn etwas besser positionieren und/oder die Größe anpassen will, dann wird der Bereich nur neu aufgezogen. Verändern in Größe oder Positon kann man einen aufgezogenen Bereich nicht…