Sonderzeichen im Passwort -> per cgi änderbar?

Ich hab eine Instar 2905.

Ich habe heute das Passwort vom Admin geändert. Habe ein paar Buchstaben drin und ein + Zeichen.
Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, da die Instar Firmware wohl einen Fehler bei Sonderzeichen hat. Wird wohl falsch codiert übergeben.

Das ich mich nicht vertippt habe, kann ich sehen, wenn ich so die Kamera direkt aufrufe:

http://192.168.1.99/videostream.cgi?user=admin&pwd=Shampoo+123

Das klappt. Demnach ist das Passwort richtig. [Keine Angst, habe dass Passwort hier leicht verändert, ist nicht mein normales.]

Gibt es einen Link per CGI so dass ich das Passwort ohne Oberfläche ändern kann?
z.B. so:

http://192.168.1.99/password.cgi?user=admin&pwd=Shampoo+123&newpwd=Shampoo123

Alternativ, kann man das + irgendwie escapen? z.B. mit %2B ?

Rosetten kann ich die Kamera nicht, da die Stromteile aus Sicherheitsgründen in die Wand eingemauert sind, damit kein Einbrecher Resetten kann. Komme da nicht mehr so leicht ran.

Servus,

und willkommen im Forum.

Mit „get_params.cgi“ kannst Du erst mal nachschauen, welchen User es betrifft.

Und mit „set_users.cgi“ kanst Du dann Parameter schreiben.

Für die genaue Syntax kuxtu auch hier (S.24):

–> klick mich <–

gruss