smartphone wechsel cams ü i-net nicht erreichbar

Hallo,
bei mir war der gleiche Fehler nach dem Fritzbox Update auf Version 7,01. Habe dann alle Kameras in der App gelöscht, sämtlichen Kameras neue Portnummern vergeben und anschließend per P2P neu in der Instar App angelegt. Nun funktioniert die Abfrage auch wieder im Mobilfunknetz.
VG Andreas.

hallo zusammen
melde mich in ca 2 wochen wieder.
vorab dank an alle.
gruß
5907hdneu

hallo, da bin ich wieder … mit den alten problemen.

was war bisher:

war in urlaub und konnte über hotel-w-lan per handy auf meine cam´s problemlos zugreifen. (wohl über ddns direkt an instar-ip adresse)
über mobilfunk per handy nix.

wieder zuhause habe ich die portfreigaben bei einer cam meiner cam´s für http und rtsp port gelöscht, eine neue IP adresse und neue protfreigaben (andere nummern) vergeben.
ergebnis: handy w-lan funktioniert, mobilfunk nicht.

habe es mit ddns bzw p2p versucht: nix.

dank auch an wolfeffeltrich: habe es probiert, nix!

wie kann man prüfen, ob die portfreigabe überhaupt funktioniert? habe auch schon in der firewall vo win10 gesucht ob was blockiert wird. erfolglos. firewall ist ja zudem vor fritzbox.

gruß
5907hdneu

Servus,

Wenn Du von außerhalb (Hotel-WLAN) auf Deine heimische Cams draufkommst, ist doch in den lokalen Settings alles ok.
DDNS geht, Portfreigabe stimmt und funktioniert, keine Firewall blockiert, Fritzbox arbeitet korrekt …

Da kann doch das Problem wirklich nur in Deinen Handy-Settings/ Mobilfunk-Anbieter liegen.

gruss

hallo suedharzer,

ich glaub es nicht, es funktioniert wieder.

an was lag es:

bisher hatte ich ein handy mit android 5.01.
der kamerazugriff über mobilfunk funktionierte von anfang an problemlos.

nun zum handywechsel: android 8.01 oreo, seit ca. 3 wochen android 9 pie. funktionierte mit beiden OS nix mehr.
app gelöscht, neu installiert und cam´s per barcode/ddns inststar angemeldet:nix
habe für die instar-app, wie schon zuvor, alle berechtigungen erteilt: nix

nach deinem tipp - es kann nur am handy liegen, nochmals alle einstellungen überprüft und siehe da, es funktioniert.
in der instarvision app musste noch zusätzlich eine freigabe erteilt werden, die am unteren bildschirmrand versteckt war. -datausage- !!!
über diesen bildschirm bin ich schon einige male gestolpert, wurd aber nicht angezeigt, dass noch weitere einstellungsmöglichkeiten folgen. (gewöhne mir es jetzt an, auf dem display immer „weiter“ nach oben zu wischen).

na ja, man lernt nie aus!

vielen dank nochmals für deine hilfe, sowie an die anderen forumsmitglieder die hilfreich zur seite standen.

das problem ist gelöst.

liebe grüße an alle
5907hdneu

vllt. hilft dieser thread auch anderen usern beim „handywechsel“ auf ein neues OS.