smartphone wechsel cams ü i-net nicht erreichbar

hallo zusammen,
habe mir ein neues smartphone (android) zugelegt. die cam daten vom alten handy (android) mit hilfe der app/instar vision exportiert und auf dem neuen handy in die i-vision app importiert. zugriff auf die cams per w-lan funktioniert, nur über i-net habe ich keinen zugriff. wo liegt evtl. der fehler?

Servus,
wenn es mit dem alten Smartphone funktioniert hat, kann es jetzt nur an der in der App eingespeicherten IP-/DDNS-Adresse, Portnummer, Zugangsdaten liegen.
Die würde ich noch einmal Punkt für Punkt, Buchstabe für Buchstabe kontrollieren.
Hast Du mal testweise die Adresse der Cam auf dem Smartphone per Webbrowser aufgerufen?

gruss

@suedharzer

vorab danke. melde mich wieder.

gruß
5907hdneu

@suedharzer,

so wie es aussieht hat meine 7490 das update auf OS 7.01 wohl nicht ganz vertragen. alle portfreigaben verschwunden
und und und.
habe heute keinen bock mehr meine 7 cams einzubinden.
melde mich wieder.
gruß
5907hdneu

ich krieg die krise, über w-lan erreiche ich alle cams

cam-test in der instar app:
test button ddns/ip - erfolgreich!
test button lokale ip adresse - erfolgreich
ich komme über avm 7490 seit os 7.01 von aussen nicht mehr rein! vorher lief es wie geschmiert!
jemand noch ne idee

Hat sich außer das Fritzbox Update auch etwas an deinen Internetanschluß geändert - hast keinen IPv4 Anschluß mehr?
Ansonsten die Portweiterleitungen prüfen bzw neu machen.

Gruß
Hbr

Ich habe mal in einem Forum von identischen Probleme nach diesem Update gelesen, und dort war die Lösung auch
alle Portweiterleitungen löschen und neu anlegen, damit hat’s dann wieder funktioniert.

gruss

@hbr + suedharzer

zunächst vielen dank für eure hilfe.

am provider hat sich nichts geändert. habe nach wie vor IPv4.

habe alle freigaben nach dem update (soweit noch vorhanden) gelöscht und neu manuell eingegeben. - nix
hat´s vllt. was mit dem neuen smartphone mit android 8.01 zu tun?
instar app platt gemacht, neu installiert, neu eingerichtet. ergebnis -nix

altes smartphone mit android 5.01 reanimiert. ergebnis -nix

stehe nun deswegen mit avm in kontakt.

gruß
5907hdneu

Dann warte ich mal die Antwort von AVM ab bevor ich meine Fritzbox auf 7.01 update

Gruß
Hbr

@hbr

gute entscheidung, autoupdate deaktiviert?

gruß
5907hd

Autoupdate ist bei mir immer deaktiviert!

@hbr

bei mir auch deaktiviert, habe manuell gesucht und dann hat mein mausfinger wohl nen krampf bekommen!

Nochmal die Frage aus #2:
Hast Du mal das WebUI der Cam mit einem Browser aufgerufen?

gruss

hallo,

ja, passiert nix! :smiley_emoticons_ve

habe m.e. alles durch. warten wir ab was avm dazu sagt.

gruß

hallo suedharzer,
hallo hbr,

an diesen einstellungen/fehlern usw. nach update auf os 7.01 sollte/könnte es liegen.
erklärt wird leider nicht, warum die ganzen einstellungen von os.6.93 nicht entsprechend auf os 7.01 übernommen werden.
da ich mein it-studium vor 40 jahren nach 10 semestern ohne abschluss abgebrochen habe:icon_confused:, werde ich diese mir nicht bekannten schritte nicht durchführen, sondern ein downgrade auf os 6.93 durchführen, in der hoffnung dass alles wieder so läuft wie vorher.
versuche es mal wieder wenn os.7.xxx angeboten wird.

hat sich mal wieder bewahrheitet: never change a running system!!!
schönes wochenende

gruß
5907hdneu

[I]https://avm.de/service/fritzbox/frit…men-oder-CNAME

https://avm.de/service/fritzbox/frit…nicht-moeglich[/I]

@all
Ich habe heute auf meine Fritzbox das Upate auf 7.01 durchgeführt.
Es gab und gibt keine Probleme, kann aus dem internen Netz sowie aus dem Internet auf meine Kameras zugreifen ( per DDNS).

Gruß
Hbr

hallo hbr,

freut mich sehr, dass bei deiner box alles geklappt und im grünen bereich ist.

ich bin mit meiner box immer noch im clinch.
nochmal eine bitte an dich: kannst du mal in deiner box nachschauen, ob hier - siehe anlage hardcopy- netzwerk - ein eintrag ist?? war dieses „feld“ auch schon in der 6.93??

nein, da ist bei mir nichts eingetragen.

Gruß
Hbr

hallo hbr, hallo suedharzer,

da ich immer noch keinen zugriff über die android-app aus dem internet auf meine cam´s habe, möchte ich einen firmware downgrade auf die vers 1.18 (653) durchführen, ob es evtl. mit dem zu tun hat. habt ihr schon mal einen downgrade gemacht? ist mit problemen zu rechnen?

vielen dank für eure antwort an einen „nervenden“ instar-user.

gruss
5907hdneu

hm, sehe gerade ist ja noch die 3.1.2.66, hat sich ja nur am webui was geändert!
aber man könnte es ja trotzdem mal probieren.

Wenn du aus dem lokalen Netz - per Lankabel oder WLAN auf die Kamera zugreifen kannst dann kann es NICHT an der Kamera (Hardware / Firmware usw.) liegen. sondern
nur an deinem Internetzugang , Portweiterleitung im Router.
Wie greifst du über das Internet auf die Kamera zu?
per DDNS oder P2P?

Gruß
Hbr