Sicherung raus geflogen - email Versand funktioniert nicht mehr

Da mir mit den Einstellungen damals hier geholfen wurde hoffe ich auf Hilfe.

Gestern flog der FI raus. Jetzt funktioniert der email-Versand nicht mehr. Beim Test kommt folgende Meldung:
Test … Fehler
Der Sender wurde vom Server abgelehnt. Eventuell muss der Server den Benutzer authentifizieren

Ich habe folgende Einstellungen:
smtp.strato.de
25
Keine
Authentifizierung: ja
ipc@instar-cam.de
kunde123

Ich habe nichts verändert und die Kameras (2) sind von außen ansteuerbar. Sowohl mit der App als auch mit dem PC.

Danke schon mal.

Hallo,
das Email Problem habe ich auch seit gestern… auch Strato… ipc@instar-cam.de… usw.
Denke das liegt am Server oder den Zugangsdaten @Instar???

LG

Ich habe mal versucht, die seite www.instar-cam.de direkt zu erreichen.
Strato meldet dann daß die Webseit nicht erreichbar ist.
Vielleicht hat instar den Account bei strato aufgegeben?

Insgesamt eine ziemlich unbefriedigende Situation. Vielleicht muß ich mir doch eine andere Kamera besorgen, da das Problem auch mit der 3011 besteht.
Seit 1.4. kommen bei keiner Kamera Alarm-Emails mehr.

Mit Kameras anderer Herstellet gehts, auch an mein gmx-Postfach

An die drei Vorposter -
Ich habe das eben hier getestet und kann kein Problem feststellen. Emailversand funktioniert einwandfrei über smtp.strato.de
Überprüft bitte nochmals eure Einstellungen:

Gruss
Michael

Sorry, kein Erfolg.
Alle Einstellungen überprüft… Bis Freitag hat noch alles geklappt und dann plötzlich keine Mails mehr.

LG

das kann ich bestätigen, es gibt aber eine Lösung:

Sender: ipc@instar-cam.de

Test … Failed
The sender is denied by the server. Maybe the server need to authenticate the user, please check it and try again

:smiley_emoticons_br super und danke!!! Geht wieder :icon_alien::icon_alien:

[QUOTE=zehfix;15546]das kann ich bestätigen, es gibt aber eine Lösung:
Sender: ipc@instar-cam.de[/QUOTE]

Ich bin davon ausgegangen, dass dies jeder so hat.
Steht ja in der Anleitung von INSTAR auch so beschrieben.

Bei mir geht als Absender aber auch jedes ixbeliebige@instar-cam.de

Gruss
Michael

Ja, Muck war bisher bei mir egal was da steht… seit Freitag leider nicht.

Viiieeellen Dank!!! So geht´s wieder :slight_smile:

Email-Versand

[QUOTE=zehfix;15546]das kann ich bestätigen, es gibt aber eine Lösung:

Sender: ipc@instar-cam.de[/QUOTE]

Tatsächlich, damit Klappts.
Danke für den Hinweis.