Seriennummer auslesen

Guten Abend zusammen,

besteht die Möglichkeit die Seriennummer der Kamera über das Web-GUI auszulesen?
Habe es bisher nicht gefunden wo diese Angezeigt werden könnte.

Bisher finde ich nur die MAC-Adressen der LAN und WLAN Schnittstelle.

In dem Instar-Camera-Tool kann ich leider auch keine Seriennummer der Kamera finden.

Wäre euch sehr Dankbar wenn ich nicht alle Kameras ablaufen und die Seriennummern manuell aufschreiben müsste.

freundliche Grüsse an alle und einen schönen Abend

Conl3

Servus Conl3,

Die Seriennummer kann leider nicht über die Software ausgelesen werden. Bei Support-Anfragen / RMA Fällen reicht aber auch die MAC Adresse - diese kann der Seriennummer zugeordnet werden.

INSTAR Support

Guten Abend Instar-Team,

Besten Dank für eure Antwort, gut zu Wissen das die MAC-Adresse reicht.
Schön wäre es wenn Ihr das als Feature-Request aufnehmen könntet damit de Seriennummer entweder im Camera-Tool oder im Web-GUI angezeigt werden könnte.

Ihr Könnt die Anfrage somit gerne auf „gelöst“ setzen.

Dane und Grüsse
Conl3

Nun ja, stellt sich die Frage, wer die Seriennummer benötigt? Ist doch eher nur was für eine Bestandskatalogisierung.

Und wenn nach einer Reparatur die Innereien getauscht werden - stimmt dann sowieso bezüglich MAC nichts mehr. Dann ist das nur noch die „Gehäusenummer“.

Guten Abend Instar-Team,

Danke euch für die Indo und Beantwortung meiner Frage.

Anfrage ist somit erledigt.

freundliche Grüsse
Conl3