serienaufnahme über cgi

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei in IOBroker (blockly) einen Alarmvorgang einzurichten.
Wenn die Kamera über den Alarmserver an IOBroker Bescheid gibt soll das Infrarot eingeschaltet werden und ich möchte gerne 4 Bilder auf die SD Karte machen und 4 Bilder sollen zum FTP Server hingehen.
Infrarot an und zeitversetzt aus funktioniert bei Alarm schon, jedoch werde ich nicht schlau aus den cgi Befehlen.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
Danke und liebe Grüsse

Was ist das konkrete Problem mit den Befehlen?

Hallo! Ich möchte gerne wissen wie der Http Befehl dafür lautet damit ich ihn Zeitverzögert in Blockly einbringen kann.
Danke und liebe Grüsse!

Was mir jetzt spontan einfallen würde. In der APP kann man auch Bilder machen. Ich würde mal über Wireshark schauen was für ein Befehl dort übermittelt wird.

Servus @Ronosmot ,

es gibt bei den Full HD Kameras einen Befehl um manuell den Audio-Alarm auszulösen: /param.cgi?cmd=pushhostalarm

Dieser soll mit dem nächsten Update auch für die HD Kameramodelle zur Verfügung stehen. Ich habe noch kein Datum für den Release gefunden. Aber es werden gerade noch letzte Tests durchgeführt - sollte also in absehbarer Zeit kommen.

INSTAR Support

Instar: Wo ist dann der Unterschied in der Praxis zu dem Starten einer Alarmaufnahme durch:param.cgi?cmd=manualrec&-act=on&-time=60&-usr.
Das Anschalten der kamerainternen Sirene bei z.B. der 6014?

Der /param.cgi?cmd=pushhostalarm löst alle aktiven Alarmaktionen aus - nicht nur die Aufnahme. Man kann sich also Bilder und Videos auf die SD Karte legen und diese auch versenden, Email- und Push-Benachrichtigungen auslösen, den Alarmton abspielen. Was auch immer man braucht.

Mit param.cgi?cmd=manualrec&-act=on&-time=60 erhält man nur das Video - der Vorteil zum Alarmvideo ist hier aber das man solange aufnimmt bis man den off Befehl sendet. Man ist also nicht auf die Maximallänge der Alarmvideos beschränkt.

Vielen Dank für die Info!
LG

Das Update (FW 3.1.2.69 WebUI 1.21) ist jetzt per Auto-Update und zum manuellen Download verfügbar:

  • Alarmvideos bis zu 45 Sekunden
  • Touch-Unterstützung bei den Alarmbereichen
  • Im Logbuch kann beim Login nun die IP-Adresse mit aufgezeichnet werden - Aktivierbar unter Benutzerverwaltung
  • Auslösender Alarmbereich wird bei gekoppeltem Alarm im Log mit verzeichnet
  • Ein PUSH-Test wurde hinzugefügt. Der QR-Code muss in der APP aber zunächst eingescannt werden
  • WLAN- und Netzwerkkonfigurationen können vom Werksreset ausgeschlossen werden
  • [B]CGI-Befehl für eine manuelle Alarmauslösung hinzugefügt - /param.cgi?cmd=pushhostalarm[/B]
  • Kamera meldet sich über DHCP mit einzigartigem Hostnamen an
  • Es wurden zudem Funktionalitäten implementiert um Kameras zu retten, bei denen ein fehlerhaftes Update vorangegangen ist. Um Sicher zu gehen, dass diese Funktionalitäten vorhanden sind, ist ein Downgrade auf ältere Versionen als die 1.21 (751) nicht mehr möglich.
  • Allgemeine Bugfixes und Verbesserungen