Sensitivität Alarmbereiche- Anfrage an die Programmierer

Hallo,

ich nutze eine HD-9008 und eine HD-9020. Diese setze ich im Garten zur Tierbeobachtung und als Sicherheitskamera ein.

Zur Tierbeobachtung, insbesondere nachts, muss die Sensitivität auf 100% gestellt werden, um Marder, Fuchs etc. detektieren zu können. Tagsüber erzeugt dies leider eine Flut an Alarmierungen.

Wäre es möglich, im Zuge der bereits vorhandenen Tag-/Nachtumstellung auch getrennte Sensitivitätseinstellungen realisieren zu können?

Da ich die beiden Cams auch an der Homematic/Raspberry betreibe, kann eine Sensitivitätsverstellung eventuell auch über einen Cronjob des Raspberry’s erfolgen?

Vielen Dank
Andreas

Hallo @Andi_matic,

das wäre dieser Anwendungsfall:

5. Verwenden Sie unterschiedliche Empfindlichkeiten für Tag und Nacht

In dem Fall ist es über die HTTP (CGI) Befehle der Kamera und CUxD in der Homematic gelöst.

Wenn man auf der Homematic Redmatic/Node-RED installiert hat, kann man auch gleich das MQTT Interface der Kameras nutzen um die Lösung umzusetzen: