Sensitivität 0 viel zu sensitiv

Hallo,
danke für Deine Hilfe, aber für mich, der keine Ahnung hat von irgendwelchen Einstellungen am PC oder Fachbegriffen, sind das alles Böhmische Dörfer. Ich werde wohl damit leben müssen oder irgendwann mal eine bessere Kamera mir zulegen. Dann werde ich aber vorher die Beiträge dazu durchstöbern.
Im Moment habe ich nicht die Zeit mich weiter da durchzulesen, bis auch ein jetzt noch Laie da durchsieht.

Ich glaub kaum das es da was gibt, was leichter zu handhaben ist, man muss schon reichlich Informatikkentnisse haben um das alles zum laufen zu kriegen. Die Bewegungserkennung über den Bildvergleich könnte getrost entfallen, ist aber für Verkaufstexte wohl notwendig. Ich habe sämtliche Einstellungen durchgespielt, aber nichts war zufrieden stellend. Jetzt habe ich als Eingangssignal meine Lichtschranke genommen und bin damit erstmal zufrieden.

Hallo, ich hab das selbe Problem mit meiner 5905 - die „interne Bewegungserkennung“ kann man vergessen. Wär schön, wenn jemand ne Lösung per externen PIR hätte und die hier vorstellt. Ich hab im Haus ne komplette Alarmanlage per Funk…diverse PIR-Melder und eine Basisstation. Denke es gibt sicher ne Funklösung für die 5905 und 5907, nur wir kennen sie halt nicht :-). Falls es nicht mit Funk geht, was gibt es sonst an Möglichkeiten? Die INSTAR PIR, scheinen ja nicht so toll zu sein…

Der Instar PIR funktioniert gut. Der Mikrowellensensor ist nicht zu gebrauchen.
Hatte meinen eingeschickt weil er nur auf kurze Distanz funktioniert.
Laut Aussage des Herstellers ist der jedoch o und kam wieder zurück.
Ich habe ihn aussen, in etwa 2,5 m Höhe montiert und muss ihn fast senkrecht stellen um das PIR Erkennungsfeld auf meine Distanz auszurichten.
Instar meint ich müsse ihn geneigt installieren doch dann reicht der Bereich des PIR nicht aus.
Sicher „schaut“ der Mikrowellensensor, der oberhalb des PIR elementes sitzt, in die Luft nach oben.
Ein Annäherndes Objekt müsste sehr hoch sein oder auf einer Leiter davor stehen.
Der Sensor ist meines Erachtens eine Fehlkonstruktion.
Er hätte ein Gelenk gebraucht damit Mikrowelle und PIR getrennt justiert werden können oder eben etwas gebogen sein.
Dioesen würde ich mir nicht mehr kaufen. Es gibt andere PIR mit potentialfreiem Kontakt die bessere Reichweiten im PIR Bereich haben.
Ich bin auch der festen Meinung das Instar um diese Problematik weis, da ich hier keinen Einzelfall beschrieben habe.

hier ist sie: Alarmeingang bei INSTAR 5907HD mit Homematic - HomeMatic-Forum / FHZ-Forum nur die richtige Funklösung vorrausgesetzt.

Hallo,
seit dem update Ende Oktober gibt es nur noch Fehlalarme. Gleiche Position der IN5907, alles gleich! Vorher hat es über ein Jahr perfekt funktioniert! ich vermute es muß ein Problem in der Software sein. Es fällt auch auf, dass das Bild seitdem total verrauscht ist.
Der Support nimmt sich der Sache leider nicht an. Es ist ja komisch dass hier viele Nutzer das Problem haben und es bei uns von einem auf den nächsten Tag auftrat.
Bleibt mir nur zu singen „Es wird nie mehr sein, wie es war…Au Au Au Revoir“.

Lieber Instarsupport, bitte ändert die Erkennung wieder auf Pre Oktober 2015, danke!!!
ich möchte mal wieder ausschlafen…

THEMA ist gelöst!!

Seit 4 Monate ohne Erfolg, jetzt der Durchbruch: alles funktioniert wieder.

Was war? der automatisch Cut Filter wird bei Dunkelheit nicht richtig umgeschaltet. Daher kommt es zu einem rauschendem Bild. aufgrund der Artefakte kommt es andauernd zum Fehlalarm…

IR LED Ring ausgetauscht und fertig.