Seid Ihr zufrieden mit der Kamera?

Hi,

ich habe vor mir die IN-3011 zuzulegen, bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Auf (… link gelöscht) habe ich mir den Testbericht durchgelesen. Würde mir eigendlich zusagen, aber nun würde ich doch gerne noch die meinung von Leute hören die diese Cam in betrieb haben.
Lohnt sich der kauf ?

LG Chris

Servus,

und willkommen im Forum.

Seid Ihr zufrieden…

Also ich (und diverse Nachbarn, Bekannte, Forenmitglieder) - ja.
Und das seit über drei Jahren und nicht nur mit der 3011.

Aber

Lohnt sich der kauf ?

Das hängt davon ab, was Du damit machen willst.
(und aber auch, wieviel Dir dieses „Hobby“ wert ist.)

Da wären z.B. die Vergleichsseiten von Instar vielleicht als erstes interessant, kuxtu z.B. hier:

–> klick mich <–

Aber zu Deinem Link - ÜberwachungskameraTest

Schon gleich auf der Startseite:

…Testüberblick aktueller Überwachungskameras

Nix für ungut, aber schon mal einfach nur falsch.

Jede HD-Überwachungskamera in unserem Test muss…

Dann dürfte der 2. Testsieger, die IN-3011 nicht mit auf dem Treppchen stehen, die kann „nur“ VGA.

Und prinzipiell erschließt sich mir auch nicht so richtig, wie man die Geräte

  • eine Außencam mit PowerLAN
  • eine Innencam mit LAN/WLAN
  • ein System mit vier analogen Cams und separater DVR Einheit

miteinander/gegeneinander vergleichen kann und dann auf eine Platzierung kommt.

Jede hat eben für ihren Einsatzzweck spezifische Vorteile gegenüber den anderen
und daraus schlußfolgernd auch Nachteile.

Aber jetzt mal speziell zur „getesteten“ IN-3011 (warum eigentlich "Überwachungssystem??)

Der Zugriff erfolgt über eine App, die es sowohl für iOS als auch für Android gibt…

Halbwahrheit.

Der Upload des Alarms erfolgt auf einen FTP Server und von dort aus im Zeitintervall auf eine Webseite.

Die Hälfte ist falsch.

Das Überwachungssystem INSTRAR IN-3011 bietet nicht nur Videoaufzeichnungen…

Falsch.

Die Videoaufzeichnung erfolgt, dank ActivX direkt auf den Rechner.

Halbwahrheit.

Die Videos, die von einer oder mehreren Kameras aufgezeichnet wurden,

Falsch.

Mit einer Kamera können bis zu 8 Kameras angezeigt … werden.

:confused::confused:

Und wenn ich zum Testsieger die Meinung lese:

Mit der Alert 700e Outdoor Add-On Überwachungskamera erhält der Nutzer eine Kamera, die auf dem neusten technischen Stand ist.

Warum wird kein Vergleich gemacht, mit z.B. einer Instar Cam, die auf dem neuesten technisch Stand ist (IN-6012HD)? :confused:

Ach ja, noch eins, was ich zufällig noch zum Test zur IN-2905 gefunden habe:

Die Netzwerkkamera ist mit der PAN/TILT Funktion ausgestattet.
Diese ermöglicht, dass sie sich sowohl schwenken, wie auch neigen lässt.

Falsch!
Dieses „Testteam“ hat weder eine IN-2905 in Händen gehabt, noch getestet, noch zumindest mal in die Spezifikationen rein geschaut.

Um die Videos auf einem Windows Rechner zu betrachten, benötigt der Nutzer ActivX …

Falsch.

… ist es nötig, einen kostenlosen Account auf DynDNS zu erstellen.

Falsch.

Wenn die PAN/TILT-Funktion aktiviert ist, kann die Kamera bis 180° gedreht werden.

Falsch.

Fazit:
Die in Deinem Link genannte Seite würde ich als Infoquelle ganz schnell vergessen. :wtfsmilie:

gruss

Nachtrag:
Da ich immer mehr den Verdacht habe, daß es sich bei der Anfrage um Spam handelt,
habe ich mal meine „zu ausführlichen“ Antworten und Erläuterungen gekürzt.

Da soll sich der gute Mann schon selbst bemühen, um professionell wirkende Testerbegnisse zu präsentieren.

gruss

Die in Deinem Link genannte Seite würde ich als Infoquelle ganz schnell vergessen.

Richtig -
Dieser link taucht auch „zufällig“ in anderen Foren auf und ich habe schon dort auf z. T haarsträubende Fehler bzw. technisches Unwissen aufmerksam gemacht.
Auf der Seite wird eine „Profesionalität“ suggeriert, die nicht mal im Ansatz vorhanden ist.
Und die Buttons zu einem grossen Online-Händler sollen wohl Klick-Geld generieren.

Recherchiert man mal nach dem Seitenbetreiber, kommt schnell heraus, dass dieser alle möglichen „Testseiten“ betreibt und Blutdruckmessgeräte und Hundefutter und und und „testet“.

Gruss
Michael