SD Karten

Hallo, ich habe 8 Cameras, 6 davon in HD. Wie kommt es dass die SD Karten eine gewisse Zeit ihren Dienst tun, aber dann irgendwann nicht auf sich zugreifen lassen, bzw formatieren lassen und das bei allen cams???

Hallo,
ja die Dinger sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Bei der Anzahl der Zugriffe sind auch Grenzen gesteckt.
Es gibt auch Karten, welche bedeutend länger halten sollen (Industriestandard), die sind aber auch ein ganzes Stück teurer.

Viele Grüße

Moin,

meine SD Karten halten schon über 5 Jahre

Hbr

Mit den original von INSTAR gelieferten Karten wurden schon ab und an Probleme gemeldet. Mir sind auch schon zwei über den Jordan gegangen.

Am besten ein gutes Markenfabrikat verwenden. Mit denen von Sandisk hatte ich noch nie Probleme.

Die Formatierung sollte eigentlich immer möglich sein, da das der SD Card Controller übernimmt. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Kontaktierung der SD-Karte im Schacht. Auf der Seite der SD-Karte, die den Kontakten gegenüber liegt, könnte ein Stück Papier für zusätzlichen Anpressdruck im Schacht sorgen. Ein Versuch wäre es wert. Und Sandisk zu nehmen ist auch keine schlechte Idee.