SD-Karte leer!!! bzw. nich mehr da

Ich fall hier fast vom glauben ab!!
Gestern war auf der SD-Karte noch alles drauf! Und heute ist alles weg!

Im WebGUI wird die SD-Karte nicht angezeigt und uUnter „Alarm“ / „Aktionen“ ist das Feld „Sende…an SD-Karte“ grau!!!

:((((((((

Schon mal die Kamera neu gestartet ?
Wenn ja, die SD Karte aus der Kamera nehmen und am PC prüfen.
Gruß
Hbr

Gestern lief der PC noch. Heute ist die Festplatte kaputt :zomg:

Das von dir beschriebene hatte ich schon zwei Mal. In beiden Fällen war die SD-Karte defekt.
Setze eine neue ein. Ich denke, dann wird es wieder laufen.

Gruss
Michael

Bei mir is Seit heute auf einmal die SD Karte in der IN-6012 HD weg… PC erkennt sie auch nicht mehr :O_O:

Gleiche Erscheinung wie bei mir -
Hm - wenn sich hierzu noch mehr Leute melden täte sich der Verdacht auf, dass die Kameras die SD Karten beschädigen.

Ich hatte eine 4GB Noname Karte und ein 4GB Markenfabrikat. Nach kurzer Nutzung kein Zugriff mehr mit der Kamera. Ebenso kein Zufriff per PC. Mit einem Linux-tool konnte ich aber wieder zugreifen und es damit neu formatieren. ABER: nach der Formatierung hatten beiden nur noch 2GB. Die Karten sind somit definitiv beschädigt.

Ich werde mal ein Rundfrage starten, ob das öfters auftritt -

Gruss
Michael

Ihr könnt einmal die Karte formartieren während diese in der Kamera ist.

Einfach den Befehl

http://192.168.1.190/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=sdfrmt

an die Kamera senden. Natürlich vorne die IP in die eurer Kamera anpassen.
Wir werden in einem kommenden Update die Formatierungsfunktion auch aktivieren wenn die SD Karte nicht eingebunden ist.

Das Linux Betriebssystem auf der SD Karte überprüft diese nach Neustarts oder Updates auf Fehlerhafte Sektoren. Gerade wenn durch Strom ziehen die Kamera während einer Aufnahme ausgeschaltet wird, kann dies zu Fehlern auf der SD Karte führen. Im schlimmsten Fall kann dies dazu führen das die SD Karte nicht mehr gemounted (eingebunden) werden kann bzw. das Dateisystem beschädigt ist.
Mit dem Befehl zum formatieren kann man die Karte wieder neu formatieren.

Wir empfehlen vor Firmware Updates entsprechend ein Backup zu machen von der SD Karte. Mit FTP Clients die auch HTTP Verbindungen unterstützen kann man sich vorab alle Aufnahmen herunterladen von der SD Karte. Für Windows gibt es z.B. Cute FTP Pro oder BitKinex
Für MacOS gibt es Interarchy

Es wird sicher auch noch viele andere FTP Clients geben. Unter anderem wahrscheinlich auch für Linux.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! ___
werde es nachher Testen und berichten :slight_smile:

Also, ich habe nun ein anderes Lesegerät benutzt und siehe da, die Daten sind -gottseidank- noch da!
Aber warum erkennt die Instar die MicroSD-Karte nicht?

Weder habe ich der Instar die Spannung entzogen, noch ein Firmware Update gemacht…

??

„Warum“ Fragen kann man kaum beantworten -
Setze im browser mal den Befehl wie im Post #6 ab und schaue, ob sie dann wieder erkannt wird.

Gruss
Michael