sd karte, auto löschen wenn voll

hallo zusammen,

lt. papierhandbuch - seite 19-d - soll die sd-karte schritt für schritt bei neuen aufzeichnungen gelöscht werden wenn sie voll ist. siehe anlage.
funktioniert aber bei keiner meiner 5907er und 6014er. wenn die karte voll ist erscheint sie auch nicht mehr im webui, sondern erst nach formatierung. verbaut sind jeweils 32 gb.
wo liegt hier evtl. der „hund“ begraben. jemand ne idee?

gruß
5907hdneu

hm, zwztl. 30 klicks/hits und keine ideen? bin ich der einzigste mit diesem „problem“?

ich denke auch INSTAR liest hier mit.
vllt. geben sie doch mal ne kurze info dazu. :icon_biggrin:

Hallo,

welche SD-Karte ist denn verbaut? Die im Lieferumfang der Kamera befindliche?

Ich habe diese gegen eine Class10 Karte vonSanDisk getauscht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr…

Das ‚Auto-Löschen‘ der ältesten Dateien funktioniert! Auch verschwindet der Link ‚SD Karte‘ im Web-UI nicht mehr.

VG, Ulli

@Valkrider
vielen dank für deine antwort.
verbaut sind 32gb transcend class 10
gruß
5907hdneu

ist wohl wie bei manchen auto-herstellern: das problem hatten wir noch nie!!! :smiley_emoticons_ve

sagt / schrieb hier das wer?
sagen wir mal so:
über Probleme mit SD Karten wurde hier schon öfter geschrieben und es wurden Tips wie " neue SD Karte verwenden" / " SD Karte neu formatieren" gegeben, die oft auch zum
Erfolg geführt haben.
Selten habe ich von einem Hardwarefehler der Kamera gelesen.
Oft hilft hier einfach mal die Suchfunkzion zu nutzen.

Hilft das alles nichts, dann den Instar-Support direkt kontaktieren - auf der Instarwebsite und dort unter Kontakt.

Gruß
Hbr

PS:
Frage noch, was wird denn alles auf die SD Karte geschrieben, was hast du alles aktiviert und in welcher Auflösung
( Anzahl Bilder bei Alarm / Bilderserie)

zunächst vielen dank für deine antwort hbr.

natürlich wird auch die sufu genutzt.
auf die karte werden nur alarme „bei bewegung“ geschrieben mit e-mail versand 8 bilder.
auch dieser wir eingestellt wenn die karte voll ist.
wenn sie voll ist erscheint auch im webui oben links der „reiter sd karte“ nicht mehr. die karte ist dann nur noch über alarm/sd-karte zum formatieren erreichbar. bild von der auflösung anbei.

gruß 5907hdneu

@5907hdneu
Dass es bei dir bei beiden Kameras der Fall ist verwundert mich.
Wenn es nur bei einer wäre könnte man ja einen Hardwaredefekt der Kamera vermuten…
War dies auch mit den original SD Karten der Fall?
Firmware ist aktuell?
Hast du eventuell noch eine andere, kleinere SD Karte und könntest mit der mal testen.

  • lass sie vollschreiben und schau dir dann unter „System / Systeminfo“ den Staus der SD Karte an.

Hab da auch keine weitere Ideen

Gruß
Hbr

hallo hbr
werde es mal mit einer „kleineren“ karte probieren. habe in allen cam´s die 32gb transcend class 10 karte drinnen (ist ja keine 08/15 karte). die 32 gb größe ist ja lt. INSTAR ok. melde mich wieder in kürze.:icon_rolleyes:
gruß 5907hdneu

tja, mit ner 8gb card funktioniert es. dann liegt es wohl an einer falschen beschreibung von INSTAR oder der 32 gb card,