Schwarzes Live-Bild in Firefox (v. 53) mit aktiviertem Flash-Plugin

Hallo Zusammen,

jetzt dass ich auf meine Kamera zugreifen kann (vom PC und vom Handy mit der App), habe ich die nächste Hürde.

Auf dem PC sehe ich nur ein schwarzes Live-Bild-Video. Browser ist Firefox v. 53 mit aktiviertem Flash-Plugin v. 25.0.0.148. Ich füge ein Screenshot (s. screenshot1) hinzu.

Darüber hinaus wenn man den Quellcode (Strg+U) der Startseite betrachtet (s. screenshot2) ist im Javascript-Code folgende Variable zu sehen (var camera_ip=„http://192.168.1.164“). Das ist nicht die IP-Adresse meiner Kamera…

Hat jemand eine Idee zum Problem „Schwarzes Bild“ und evtl. eine Erklärung zur IP-Adresse als JS-Variable ?

Vielen Dank

Schöne Grüße
Larry

Kannst du mir erklären, wie die IP 10.0.0.246 zustande kommt?

Was ist, wenn du die 192.168.1.164 in die Adresszeile des Browsers eingibst?

Hallo muck,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mein privates Netz ist 10.0.0.0/8. Alle meine Geräte (Router, PC, Laptop, Handy, Tablet, Drucker, etc.) laufen in diesem Netz.

Die IP-Adresse 10.0.0.246 ist die feste IP-Adresse meiner neuen INSTAR-Kamera. Mein Laptop (von dem aus ich diese Nachricht schreibe) hat z.B. die 10.0.0.212.

Die Adresse 192.168.1.164 gehört nicht dazu, so dass ich logischerweise keinen Zugriff darauf habe (Meldung: „Problem loading page“ in Firefox).

Die gesamte Konnektivität ist OK, bis auf das schwarze Live-Video-Bildschirm…

Möglicherweise ist die oben genannte JS-Variable ein Überbleibsel von der INSTAR-Standard-IP-Konfiguration

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Larry

Eine Ergänzung… Ich sehe z.B. den Live-Video-Stream per RSTP im VLC ohne Problem (rtsp://10.0.0.246:554/11 - habe die Authentisierung für RSTP deaktiviert) …

Problem gelöst. Ursache: Admin-Passwort enthielt ein unerlaubtes Zeichen. Passwort geändert. Live-Video-bild OK.

Uups -
Danke für die Rückmeldung.