Schrauben an der Front

Ich habe nun seit einer Woche die INSTAR 9008 in Betrieb. Soweit alles bestens. Für mich die beste Kamera die ich je verwendet habe.
Nun zu meinem Problem. Ich wollte den Fokus der Kamera nachjustieren, aber leider lassen sich die 4 Schrauben der Front nicht lösen.
Diese sind derartig fest, so dass die Gefahr besteht, dass die Schraubenköpfe ausgerissen werden.
Was tun?

Das Video kennst du?
https://www.youtube.com/watch?v=DDXWICprHwA

Einen Trick zum lösen der Schrauben gibt es nicht. Ich hatte an einigen INSTAR Kameras auch schon arg festsitzende Verschraubungen.

Einen gut passenden Kreuzschlitzdreher nehmen und beim drehen kräftig draufdrücken. So schnell reissen diese Schrauben nicht ab -

Viel Glück -

Danke für die Info. Das Video ist wenig hilfreich, da die Kamera auf 2,5 m Höhe installiert ist. Einfacher ist es die Frontplatte abzunehmen und den Fokus einzustellen. Ich habe alles versucht, ich kriege die Schrauben nicht gelöst. Ich vermute mai, die niedrige Umgebenstemperatur hat da ihren Anteil daran.

Hi @mfgbisch, kurz nachgefragt, hast Du die Schrauben gelöst bekommen? Könnte Kot***, habe 2 x die 9008 gekauft und die Schrauben sitzen im Auslieferungszustand bombenfest, ich habe nur eine geöffnet bekommen, bei der zweiten sitzen 3 Schrauben bombenfest. Was ist das nur für ein Schrott, ich würde ja gerne mit einem ordentlichen Schraubendreher ansetzen, aber da die Öffnungen so schmal sind, kann ich die nicht ansetzen. Was war nochmal der Grund keine chinesische Ware zu kaufen AARGH!

Habs jetzt mit einem größeren Kreuz-Schraubenzieher hinbekommen, dessen Spitze eine Nummer größer war. Wie es ausschaut haftet die Spitze des beiliegenden einfach nicht optimal.

Schrieb ich ja oben schon -

Einen gut passenden Kreuzschlitzdreher nehmen