"Schneewirbel" bei Dunkelheit

Hallo,

könnt Ihr Euch einmal das angehängte Bild ansehen? Das ist ein Snapshot von meiner 9008 bei Dunkelheit. Die IR-LEDs sind eingeschaltet.

Es sind Störungen im Bild wie von einem Schneesturm. Im Live-Bild wirbelt das nur so vor sich hin. Nur leider schneit es gar nicht. :wink:

Was kann denn das sein? Die Störungen erscheinen von jetzt auf gleich schlagartig, eben noch ist das Bild klar, plötzlich ist es gestört. Vor Ort ist nichts festzustellen. Die Störungen bleiben z.Tl. über Stunden unverändert, manchmal verschwinden sie ebenso plötzlich wieder. Tagsüber gibt es keine Störungen.

Kann das vielleicht die Heizung sein? Es sind momentan ca. minus 2°C Außentemperatur, die Heizung soll sich ja ab Null Grad zuschalten. Können die Störungen daher kommen? Solange die Kamera zum Test hier im Zimmer lag, gab es keine solchen Störungen.

Nicht weit von der Kamera sind ein paar Sender für Temperatur usw. montiert, soviel ich weiß im Bereich 868 MHz. Können die irgendwie hineinfunken? Aber die würden doch nicht pausenlos übertragen?

Auch ein Bewegungsmelder hängt in der Gegend. Aber der sollte ja passiv arbeiten, nicht aktiv, also IR nur aufnehmen, nicht aussenden.

Woinach sieht das für Euch aus?

MfG

Servus,

ich sage mal, das sind kleine und kleinste (für das Auge noch unsichtbare) Nebeltröpfchen, die das IR Licht reflektieren.
Warte mal ab, wenn richtiger Nebel ist, das wird aus dem „Schneewirbel“ ein ausgewachsener Blizzard.

gruss

Ja sieht für mich auch nach Nebeltröpfchen aus - ist bei meiner Cam auch so.
Dass das Gestöber plötzlich beginnt kann ich mir nur durch das Zuschalten der Infrarotbeleuchtung der Kamera erklären.

Viele Grüße

Mach Dir mal den Spaß, nachts vor der Kamera eine (Woll-)Decke auszuschütteln und schau Dir dann das Livebild an.

Danke, diese Antwort war mir tatsächlich am liebsten - bedeutet es doch immerhin, daß ich nichts wieder abbauen, reparieren oder austauschen muß.

Störend ist das schon; wenn die „Wirbel“ so richtig loslegen, ist auf dem Bild nicht mehr so viel zu erkennen. Aber ich gehe mich dann mal beim Wetter beklagen. <g>

MfG