Schneetreiben ohen Schnee

Guten Morgen zusammen u. ein Hallo an die Instar_Forumfreunde.

Ich hab gestern die 5905 montiert u. den Alarm auf Videoüberwachung eingerichtet.

Leider wurde über Nacht der Server geflutet !

Bis ca. 22:00 war das IR_Bild Normal u. irgend wann Nachts gab es auf einmal Schneetreiben auf der Linse. Bei der letzten Aufnahme sah ich,dass es draussen klar ist,kein Wind geht u. absolut ruhig ist.

Woher kommen diese Aufnahmen ?

[video]https://www.facebook.com/erich.fuchs.1671/videos/1700379816873660/?l=7796966719352905489[/video]

Reflexionen wenn die IR-Beleuchtung an ist, durch zu feuchte Luft, bei Nebel ist es noch schlimmer, aber das ist normal, denke ich mal.

Vielen Dank für die schnelle RÜ

Bedeutet das,ich kann die IR Überwachung nachts ausschalten ?

[QUOTE=Bayer;19103]
Bedeutet das,ich kann die IR Überwachung nachts ausschalten ?[/QUOTE]
Wenn du keine Bilder und Videos von der Nacht haben willst, ja
Ansonsten solltest du es Aktiv lassen.
Da nun mal der Bewegungsalarm auf Bildveränderungen regiert lösen halt Reflexionen des IR Lichts einen Alarm aus.
Wenn das störend ist dann über einen externen Bewegungsmelder nachdenken.
Gruß
Hbr

sind das die PIR ?

Servus,

Passiver InfraRot-Bewegungmelder. :wink:

gruss

ah, siehe da, selbes Problem, wie bei mir gestern Abend…frag mich gerade was die Bewegungserkennung für nen Sin macht, wenn man solche Dinge nicht mit der Sensitivität regeln kann.
Vor allem bin ich selbst durchs Bild gelaufen und es hat keinen Alarm gegeben, feuchte Luft löst hingegen löst Alarm aus…

Vor allem bin ich selbst durchs Bild gelaufen und es hat keinen Alarm gegeben, feuchte Luft löst hingegen löst Alarm aus

Wenn du so dicht vor der Linse vorbeiläufst wie es die Luftbewegungen und Insekten, Schmutzpartikel in der Luft tun, dann würde sie auch auslösen.
Gruß
Hbr

:icon_cool:

Hallo nochmal,

jetzt bin ich bezgl. Reflektionen IR etwas irritiert,denn aktuell habe ich wettermäßig die gleichen Bedingungen wie heute am frühen Morgen.
Das Bild ist klar wie gestern Abend !

Servus,

HAst Du die Möglichkeit, die Luftfeuchtigkeit zu vergleichen?
Ein „IR-Schleierbild“ fängt schon an, da merkt das menschliche Auge noch lange nichts davon.
Und wenn frühs die Luft ziemlich feucht geschwängert ist, gibt es z.B. den bekannten
Morgentau, Rauhreif etc. ('nen Abendtau gibt es eigentlich nicht:smiley_emoticons_ug )

Die Bedingungen mögen zwar gleich aussehen, sind es aber bestimmt nicht.

gruss

Hallo,
die Luftfeuchte hab ich nicht gemessen! geht es mit einer Wetterstation,die die Luftfeuchte misst ?

Klar geht das mit einer Wetterstation, aber das „mußt“ Du nicht unbedingt machen.
Ich hatte es nur angefragt, weil

Und das ist aber nicht so, obwohl man eben selbst nichts sieht. :wink:
Für die Schleier und Schlieren ist die Luftfeuchtigkeit, die Sättigung verantwortlich.

gruss

das mit der Bewegungserkennung funktioniert winfach nicht, zumindest nicht bei mir. Ich krieg dauernd Fehlalarme!!! Hat schon jemand Erfahrung mit nem externen PIR. Wie wird der angeschlossen? Funktioniert der hin zur Kamera per Funk oder muss ein Kabel dazwischen. Und braucht der 12V oder gibt’s den auch mit Batterie?

Servus,

… externen PIR. Wie wird der angeschlossen? Funktioniert der hin zur Kamera per Funk oder muss ein Kabel dazwischen.

ich sage mal, wenn an der Cam zwei Metallkontakte als Alarm-Input vorhanden sind,
braucht es an dieser Stelle auch zwei Drähte. :wink:

Und braucht der 12V oder gibt’s den auch mit Batterie?

Kommt drauf an, was für einen Du nimmst.
Ob Du dabei jetzt direkt bei Instar die Typenblätter liest, oder Dich im Baumarkt
Deines Vertrauens beraten läßt - völlig Wurscht.
Auch egal ob PIR oder Radar oder Mikrowelle.
Entscheident ist nur, der BM_Schaltkontakt muß potentialfrei sein!

gruss

Hallo suedharzer,
danke für die Info. Am liebsten wäre mir eine Funklösung, aber kann man die 5905 so umbauen, dass diese als Funkempfänger die Signale eines PIR-Funkmelders aufnimmt?
Wenn nein, hast du ein Beispiel eines Draht PIR’s mit Batteriebetrieb oder eben mit 12V??

also hier hat scheinbar jemand eine Weg gefunden - zwar mit ner Foscam, aber das sollte ja egal sein

http://www.synology-forum.de/showthread.html?52163-Welcher-PIR-Sensor-an-IP-Cam-Bitte-um-Kaufempfehlung!/page3

Kann man denn für den externen PIR (der 12V braucht) nicht irgendwie die 12V-Versorgung der Kamera nutzen??

[QUOTE=amora;19276]also hier hat scheinbar jemand eine Weg gefunden - zwar mit ner Foscam, aber das sollte ja egal sein
Kann man denn für den externen PIR (der 12V braucht) nicht irgendwie die 12V-Versorgung der Kamera nutzen??[/QUOTE]
Hat das nicht eher wenig mit dem Thementitel zu tun?.
Guß
Hbr

Dachte es geht darum, einen Weg zu finden, auch bei Schnee, Nebel, etc. vernünftige Alarmmeldungen zu bekommen ??

Da hast du recht! habe mich vertan, sorry.

Gruß
Hbr