Schlechte Bildschärfe bei IN-3001 mit WW 2,2 mm

Hallo!

Ich habe eine neue IN-3001 mit Weitwinkel-Objektiv 2,2 mm, das von INSTAR gegen Aufpreis montiert wurde. Im Vergleich zu meiner IN-2901 liefert jedoch die IN-3001 eine - wie ich finde - schlechte Bildschärfe. Siehe hier:

Ist mit diesem WW nicht mehr an Schärfe rauszuholen oder oder muss die Schärfe nur richtig eingestellt werden? Wenn ja, wie? Das Objektiv schließt bündig mit der Kamerafront ab, ein Drehen des Objektivs ist ohne weiteres nicht möglich.

Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Grüße

Jochen

Kannst Du mit bitte sagen, ob Du rechts unten in dem Bild bei dem 2,2mm Objektiv eine Vignettierung (schwarzen Fleck) hast?
Auf dem Bild im ersten Posting sieht es so aus und ich habe das selber bei meiner IN-3001 mit dem 2,2mm Objektiv.
Über eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.