Schlechte Bildqualität mit 88° Objektiv!

Hallo,

habe das Objektiv eingebaut und die Schärfe eingestellt, nur leider gibt es sehr kontrastreiche Bereiche, siehe Foto! Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert!

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke & Grüße,
Jünter

sind die verfärbten bereiche in der realität dunkel gewesen?

Mach bitte mal einen Reset ( Unten ist ein Loch ca 30sek Gedrückt halten )

Die verfärbten Bereiche sind eher hell oder farblich, Sonnenreflexionen oder Personen! Reset führe ich später durch. Ist doch der Reset-Taster am Kabel, oder?

Danke,
Jünter

Oder der kommt auf die Kamera drauf an, gibt ja versch. Modelle.

So, habe die Cam zurückgesetzt und jetzt geht erstmal nichts mehr. Muss die Kamera wohl erstmal wieder an die Fritzbox anschließen und neu installieren.
Nicht so einfach, da ich nicht ein soo langes Netzwerkkabel habe! Also abbauen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke fürEure Hilfe,
Jünter

Hallo Jünter,

leider musst du die Kamera zuerst via LANKabel anschließen bevor du eine WLAN Verbindung aufbauen kannst.

Grüße Jefferson

Moin Moin,

habe ich gemacht und jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Danke!!! :slight_smile:

Zu früh gefreut. Jetzt habe ich das Helligkeitsproblem! Alles ist weiß! :frowning:

Starte mal die Kamera neu, „nicht resetten“ einfach mal Stecker ziehen und wieder einstecken. Bild auf „Standard“ Helligkeit 6, Kontrast 4 und auf „Draussen“ stellen.

Klapts dann nicht, gehts hier weiter :
http://forum.instar-cam.com/showthread.php?68-Helligkeit-bei-Tag-Nacht&p=1490#post1490

gruß dietsch

Moin Moin,

ich fasse es echt nicht. Die sehr kontrastreichen Fotos sind nun auch wieder da und auch der Reset hat dieses Mal nichts gebracht! Zudem bekomme ich hunderte von Mails/Tag, selbst bei sehr niedriger Empfindlichkeit bei der Personen zum Teil nicht erkannt werden!

Ich bin langsam echt genervt. Habe schon soviele Stunden getestet & eingestellt…

:frowning:

Schon mal darüber nachgedacht, die Kamera wg. Defekt umzutauschen?!?

Wozu gibt es 2 Jahre Gewährleistung…

Hallo,

kurze Infio: Instar hat mir eine neue CMOS-Platine zugeschickt und jetzt funktioniert wieder alles! :slight_smile:

Super Support, danke!!!

Jünter