Schlaflabor

Hallo,

ich bin wohl ein starker Scharcher bzw. unruhiger Schläfer und möchte mich beim Schlafen inkl. Ton aufnehmen.
Die Aufzeichnung inkl. Ton möchte ich mir selbstverständlich später anschauen.

Ist das mit der 3010 oder einer anderen INSTAR CAM „Out Of The Box“ realisierbar?

Wenn nicht „Out Of The Box“, wäre ich über einen Vorschlag dankbar, wie sich das kostengünstig, gerne mit einer INSTAR Cam, realisieren ließe.

Folgende Infrastruktur liegt bei mir vor:
Fritz Box 7110 (Wlan1/WPA2+LAN1)
NAS Synology 107+
PC mit WinXP
MacBook Pro mit OS X
Airport Express (Wlan2/WPA2)

Gruß und Dank
Stephan

Hallo noch mal,

hatte die Frage parallel auch direkt an den INSTAR-Support gestellt und kurze Zeit später auch schon eine Antwort bekommen.

Die 3010 ist bestellt :wink:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für die Anfrage.

Die von Ihnen gewünschte Aufgabe lässt sich mit der Kamera umsetzen. Sie müssen jedoch beachten, dass die Kamera nur dann ein Video aufzeichnen kann, wenn der PC läuft, da die Videokodierung nicht auf der Kamera sondern vom PC vorgenommen wird. Ton- und Videoaufzeichnung wird vom Internet Explorer und der Zusatzsoftware InstarVision unterstützt. Internet Explorer empfehlen wir jedoch nicht, da dieser keine Codecs unterstützt und sehr große Videodateien erzeugt. InstarVision unterstütz Codecs.

Unter Mac + PC können Sie auch ein Video mit Tonaufzeichnung sehr einfach über den VLC realisieren.

Sie können über die Synology zwar ein Video ‚ohne‘ laufenden PC aufzeichnen, aber ob diese den Ton unterstützt müssen wir selbst noch testen. Mit der aktuellen Firmware lassen sich unsere Kameras nur als generic einbinden. Unserer Kameras wurden jedoch bereits von Synology eingebunden und man hat uns versprochen diese Einbindung mit dem nächsten Firmwareupate an die Kunden weiter zu geben.

Ich hoffe dass diese Antwort Ihnen mal fürs erste weiterhilft. Wenn Sie die Antwort bzgl. Synology noch brauchen, schicken Sie uns eine kurze Antwortemail dann kann ich das bei Gelegenheit für Sie testen.


Mit freundlichen Grüssen / Best regards

Ihr INSTAR Support Team

und hier noch eine Info zum korrekten Stream mit Audio:

Der Adresse ueber den Sie den Stream der Kamera mit dem VLC Player abgreifen koennen lautet:

http://<IP Adresse der Kamera>/videostream.asf?user=<Ihr Benutzername>&pwd=<Ihr Passwort>

Achten Sie darauf das Sie den videostream.asf und nicht videostream.cgi nutzen - letzterer ist ohne Audiospur.

@ stkali: …willkommen im Schnarcherclub !
Ich habe auch schon einige Filmchen gedreht mit der 3010; leider ist die Tonaufzeichnung miserabel aufgrund der schlechten Mikrofon-Empfindlichkeit - das Bild dagegen ist natürlich gut.
Letztendlich habe ich dann doch meine Philips Webcam zu Hilfe genommen.

Falls sich bei Ihren Versuchen mit der 3010 etwas anderes ergibt, bitte mal posten !

Wünsche eine 'ruhige ’ Nacht…