Schaffe kein Zugriff von Aussen

Hallo zusamme, wer kann helfen?
Die Fakten: Meine 3010, 1 Jahr alt. Hat die IP 192.182.2.118, habe sie auf Port 85 eingestellt.
Also interner Zugriff mit 192.182.2.118:85 funktioniert schon immer.
Bei der Ersteinrichtung hatte ich den Router W701V. Also die Portweiterleitung
auf die 192.182.2.118 Port 85 eingerichtet. Dann hat meine Cam die bxxxx.aipcam.com bereits vorbereitet und zeigt auch im DDNS Status aipcam.com Erfolgreich http://bxxxx.aipcam.com:85
Es hat funktioniert. Übrigens auch mit einem Zugriff von aussen auf mein Solarlog (Webserver).
Jetzt hab ich VDSL und somit den W921V. Die Portweiterleitung für die Cam gleich eingerichtet.
Und ich kann sie von aussen nicht ereichen. ping auf „http://bxxxx.aipcam.com“ geht.
Jetzt habe ich von ähnlichen Problemen in Foren gelesen. Und mache schreiben Sie hatten den Router der Telekom zurückgegeben und sich die Fritzbox besorgt. Bei der Telekom bekam ich die Auskunft daß solche Fragen/Probleme nicht supportet werden.
Ich hoffe ich habe das verständlich formuliert. An der Stelle komme ich nicht weiter.
Vielen Dank Dietmar

Servus,

und erst einmal willkommen im Forum.

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich.

Zuerst die gute:
Ich habe mit Deiner Adresse ein Bild.:thumbsup:

Und jetzt die schlechte:

Du bist „offen wie ein Scheunentor“.

Bearbeite Dein erstes Posting und schreibe bei der „aipcam“ ein paar xxx rein,
außer Du willst weiterhin laufend Besuch haben.

Und setze in der Cam ein Passwort für den Admin.

gruss

Hallo Herr Suedharzer. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Die xxx habe ich gesetzt und der Admin hat jetzt ein Passwort.
Zu Ihrer guten Nachricht. Verstehe ich das so, daß Sie sich auf meine Cam einloggen konnten? Ich habe in einem anderen Forum sowas gelesen. Oder anders formuliert.
Ein Zugriff von aussen funktioniert, aber wenn mann gleiches intern versucht läßt der Router dies nicht zu.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Dietmar

Ja, wenn der admin noch das Standart PW hatte - also keins. :wink:

Ein Zugriff von aussen funktioniert, aber wenn mann gleiches intern versucht läßt der Router dies nicht zu.

Manchmal ist es der Router, aber oftmals auch der Provider selbst, der dieses Loopback blockiert.

gruss