Schärfe nur unzureichend einstellbar?

Hallo zusammen,
ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe schon mehr als 2h damit verbracht an meiner IN2905 die Schärfe einzustellen. Leider habe ich es nicht besser hinbekommen als das was ich jetzt habe.

Die Entfernung beträgt etwa 1,5m. Ist der Abstand evtl. zu gering? Verwendet wird ein 125° Objektiv mit IR Filter.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße und Dank im Voraus.

Ich denke da bekommst Du nicht mehr Schärfe raus , wenn ich Dein Bild mal mit meiner 2905 vergleiche. Allerdings kommt mir das Vogelhäuschen ein wenig Überbelichtet vor . Was ist denn Deine Einstellung für Helligkeit und Kontrast ( Standard / Auto ist 6 - 4 ) ggf. kannst du damit etwas rumspielen.

Auch muss man bedenken das man in diesem Preisegment halt keine Wunder erwarten kann.

Mal zum Vergleich ein aktuelles Bild meiner 2905 mit ein paar Regentropfen auf der Linse

Gruss Harry

Also ich habe die Einstellungen auf Auto / 6 / 4.

Nun, ich hatte nicht erwartet Wunder zu erleben. Aber wahrscheinlich hast Du recht und ich kann wirklich nicht mehr in diesem Preissegment erwarten.