Ruckelndes Bild und verpixelung

Unscharf ist es noch würde ich sagen :open_mouth: Aber so macht es auf jeden fall nen besseren eindruck

Den festen Entrauschwert würde ich so lassen, damit die Kamera nicht unnütz versucht, am Tagbild etwas zu verändern bzw. „entrauschen“.
Den Regler für „Bildschärfe“ kann man evtl. weiter nach links drehen, da bei zuviel nachschärfen oft Artefakte entstehen (was die Pflastersteine z.B. flackern lässt).
Die Videokompression steht noch auf Stufe 4. Weniger Kompression wäre besser (auch hier wieder u.a. die Pflastersteine…)
Variable Bitrate wieder einschalten und Video Bitrate höher als 4096kB/s setzen, falls möglich.
Ruckelt dann immer noch was?

Aktuell mit dieser Einstellung ruckelt garnichts. Ur noch eben unscharf und das mit den pflastersteinen

Wegen der Unschärfe würde ich die Parameter Bildschärfe und Videokompression gemäß meiner Antwort #22 einstellen und testen.

Okay bin leider jetzt erst dazu gekommen.
ja es hat sich auf jeden Fall was getan und bin positiv überrascht.

Ich war kurz davor die Kamera einzuschicken

Gib doch mal deine Einstellungen durch bitte. Oder per Bilder.

Danke.

Hier die Bilder.
Klar kann man es noch besser machen aber ich bin froh das es jetzt überhaupt so ist.

Sieht soweit recht gut aus. Hat sich gelohnt.

Hi,

ich hab mir diesen Thread extra als Favoriten gespeichert, weil hier Bilder von den abschließenden Videoeinstellungen und Bildeinstellungen von Michi2404 drin waren. Und nun sind die Bilder alle weg.
Das waren die besten Einstellungen auch für meine 9020. Ich suche dringend diese Einstellungen. Kann mir da jemand helfen?

Grüße, HC

Edit 1: Ein weiteres Problem ist, dass alle Aufnahmen auf der SD, die ich über die Android-App abspiele, ohne Ende ruckeln. Kopiere ich die auf ein NAS und spiele die am PC ab, ist alles i.O. Das Live-Bild der App ist auch i.O., also ruckelfrei.

Edit 2: Hab´ mal alles auf Default gestellt (Bildeinstellungen, Videoeinstellungen). Hab´ dann auch mal die iOS-App auf dem iPad probiert. Genau das gleiche. Man kann die Aufnahmen über die Apps nicht abspielen. Ruckeln ohne Ende. Grausam.

Ich hatte das mal mit den hier geposteten Einstellungen von Michi2404 hinbekommen. Dann musste ich die Kamera mal resetten. Und nun krieg ich das nicht mehr hin. Und die hier geposteten Einstellungen sind weg :slightly_frowning_face: