Ruckelndes Bild und verpixelung

Guten Abend zusammen :slight_smile:

bin neueinsteiger in Sachen Überwachungskameras und hab mir auf empfehlung die 9008HD geholt.
Jetzt hab ich Folgende probleme in der Liveansicht und zwar Verzögert sich das Bild um 1-2 Sekunden oder es Stockt :confused: dazu habe ich ein Ruckeln auch wenn sich nichts im Bild bewegt sowie Teils große Pixel Felder.

Aktuell ist alles auf Werkseinstellungen eingestellt da ich mich mit den Reglern nicht auskenne und wollte das ganze nicht noch schlimmer machen.

Zum Netzwerk: Die 9008 ist per POE an einem Cisco Switch angeschlossen wo der Pc und die Netzwerkfestplatten hängen. (Zu Test zwecken habe ich diese auch ausgeschalten ob sich was verändert) Leider ohne Erfolg. Dazu geht dann eine Leitung zur 7490 Fritzbox.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir Helfen :open_mouth: Habe diese Extra gekauft da ich dachte diese macht ein viel besseres Bild als eine 150€ Abus Dome Kamera wo genau das Gegenteil ist :-/

Ich danke euch :slight_smile:

Evtl. könnte in den Videoeinstellungen die Videokompression erhöht werden, die Bildwiederholungsrate etwa herunter gesetzt oder auch das Keyframe-Intervall verkürzt werden.
Es könnte auch am PC liegen, falls der sich zeitgleich Updates aus dem Internet saugt oder irgendwelche weiteren Programme oder Hintergrundprozesse den Prozessor belasten.

Naja es ist ja ein sag mal Aktueller pc keine Krücke von 19… irgendwas :smiley:

Ich kann die einstellungen mal Hochladen.
Das Problem ist aber auch wenn ich die Kamera direkt an Pc hänge. Es wird leider nicht besser. Da läuft die Abus viel besser.

Die Bildwiederholrate ist am Anschlag. Die würde ich auf die Hälfte setzen. Falls das immer noch nichts bringt, dann entweder zusätzlich die Bitrate runter setzen, oder eine etwas höhere Kompression wählen. Sollte klappen.

hier lt. den Bildern #3 ist sicherlich nichts Werkseinstellungen eingestellt - Unsinn.
Einfach mal Default anklicken