RTSP Stream einrichten

Über die Weboberfläche oder Instar Vision läuft aufgrund geringer Upload Geschwindigkeit der Stream der 7011 relativ schlecht.

In der Anleitung steht, man könne 3 Streams einrichten mit unterschiedlichen Übertragungsanforderrungen. Erreichbar über RTSP, Port 554, 11, 12 und 13 genannt. Genial. Dachte ich, der aber als Netzwerklaie bisher scheiterte.

Was mache ich falsch?
Weder über Instar Vision (Android) noch über eine Browseroberfläche lassen sich die anderen Streams, 12 und 13, aufrufen.

Ich habe die Portfreigabe 554 eingerichtet in der Fritzbox, die Einstellungen in der Kamerasoftware vorgenommen. (Bilder angefügt)

Habe ich etwas falsch eingestellt?

Was muss in die Adresszeile?

Hallo Nosferatu,

in der FritzBox musst Du alle drei Ports auf 554 stellen (an Port steht aber auf Port 80, zeigt also auf die WebGui).

Gruß

hdrouin

Hi,
danke für den Tipp! Habe das geändert.

Eben mit der Hotline telefoniert. Der hat mir geduldig erklärt, dass mein Denkansatz falsch ist. Ich glaube ein Lehrgang in Netzwerktechnik wäre nicht schlecht für mich:

  1. RTSP am PC verlangt ein Programm, welches dieses Protokoll auch versteht.
  2. RTSP reduziert nicht an sich den Datenstream oder die Bandbreite, vielmehr ist es so, dass die bestmögliche Darstellung geliefert werden kann. RTSP/HTTP und die drei einstellbaren Stremas sind ganz verschiedene Dinge.
  3. Die App Instar Vision ist nicht in der Lage dazu, auf die in der Anleitung erwähnten Streams 12 und 13 zuzugreifen. Also stelle ich Stream eins in der Weboberfläche auf einen geringere Bitrate und habe das was ich wollte: Ausgleich der geringen WLAN Kapazitär hier bei mir home.

Ich wollte euch nicht langweilen, aber zum einen die Ergebnisse mitteilen und vielleicht gibt es ja auch andere, die das nicht gleich kapiert hatten. :wink:

Hallo Nosferatu,

ein Programm mit dem man am PC (Windows) sich den RTSP-Stream anschauen kann ist VLC (VideoLanClient). Dort kann man dann sehr wohl sich einen der 3 verschiedenen Streams ansehen.

Zitat Handbuch IN-5907HD Seite 30 unten:

Die Kamera bietet Ihnen 3 Videostreams mit unterschiedlicher Bitrate an. Der zweite bzw. dritte Stream ist dann vorzuziehen, wenn Sie nur eine limitierte Bandbreite zur Verfügung haben und der Stream in der Weboberfläche Ihnen kein flüssiges Bild liefert. …

Gruß

hdrouin

Ok. Und gibt es auch eine Android app, mit der ich auf die drei Streams zugreifen une einfach zwischen ihnen umschalten kann?

Hallo Nosferatu,

für Android guckst Du zum Beispiel hier:

http://www.videolan.org/vlc/download-android.html

Gruß

hdrouin

Also ist es so, dass man auf die Streams 12 und 13 nur über RTSP zugreifen kann?