RTSP Stream auf SAT Receiver einrichten

Hallo,

ich möchte gern den rtsp Stream über meinen Sat Receiver (Gigablue Quad) auf nem Programmkanal ansehen!

Nachdem ich mich hier und da ein wenig eingelesen hab! Konnte ich die Sache auch soweit ans laufen bekommen.

Dazu habe ich folgendes gemacht!

  • Auf der Box das Plugin AddStreamURL installiert.
  • Alle Daten der Kamera rtsp://user:Kennwort@192.168.x.x:554/11 eingetragen.
  • Den Stream auf Programmplatz 1 gelegt.
  • Dann noch ne Portweiterleitung des Ports 554 in der Fritzbox eingerichtet.

Alles Neu gestartet! Und NIX ! Schwarzer Bildschirm!!!

Habe dann die anderen RTSP Streams probiert 12 und 13
Siehe da es kommt ein Bild.

Nur leider bekomme ich kein HD Bild vom RTSP Stream 11

Hat zufällig einer ne Idee woran das liegen könnte??

Gruß und Danke
Michael

Hi,

hatte die Lösung schon mal in der Rubrik Scripts/Programmierung beschrieben.

Hier noch einmal die Lösung:

Die IN-5907HD sendet auf Kanal 11 laut VLC (Werkzeuge -> Codec Informationen) Audio in G711A Kodierung.
Auf Kanal 12 kommt laut VLC (Werkzeuge -> Codec Informationen) kein Audio mit, obwohl der Kanal die Audio Kodierung G726 hat. Dieser Stream kann jedoch auf dem SAT Receiver mit Enigma2 angezeigt werden.

Also habe ich mit dem Befehl (Eingabe in der Adressleiste des Browsers)

ip_der_kamera/param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&-aeformat=g726

die Audio Encoder Attribute von Kanal 11 auf G726 gesetzt. Nach erfolgreichem Setzen der Parameter startet die Kamera neu und der Stream von Kanal 11 auch auf dem SAT-Receiver (Enigma2) zu sehen.

Gruß Ulli

Hi Ulli,

besten Dank für deine Hilfe!!
Ich verstehe zwar net was das Audiosignal mit dem Videosignal zu tun hat, aber ich werde es morgen mal probieren!

Gruß
Michal

Hi Michael,

die Kamera sendet im Stream auch Audio mit (Mikrofon an der Kamera)

Der SAT Receiver mit Enigma2 kann offensichtlich das G711A kodierte Audiosignal nicht dekodieren. Mit der G726 Kodierung funktioniert es jedenfalls auf der VU+ Solo2.

Gruß Ulli

Hi Ulli,

hat alles geklappt!
Kann jetzt auch den Stream über den 11er sehen!
Nur Ton bekomme ich keinen!?

gruß
Michael

Hallo Michael,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe kein Mikrofon an der Kamera und kann deshalb die Audio Wiedergabe nicht testen.

Gruß Ulli

Hallo zusammen,
Dieser beitrag ist zwar schon etwas älter, hat mir weitergholfen, bei meinen ersten zwei Kameras, jetzt wollte ich eine dritte dazu tun, leider bleibt da das Bild dunkel auf dem Fernseher.
Kamera 2 ist Identisch zu der neuen Kamera 3.
Habe alles genau so gemacht wie bei den esten zwei Kameras, bin völlig ratlos !!!
Habe schon die Port gewechselt, die einstellungen verglichen, auf dem Browser und in der APP ist die Kamera sofort da, nagut die wird dort nicht über RTSP Stream angezeigt.
Habt Ihr vieleicht ne lösung für mich ???

Gruß
Ingo