Router erkennt Kamera nicht

Hallo!
Ich habs nun lange Zeit versucht, aber leicht krieg ich es nicht auf die Reihe!
Die Kamera wird einfach nicht vom Router erkannt!

Ich verwende die IN2905 Kamera und über das mitgelieferte Kabel hab ich es an meinen Router angeschlossen. Es handelt sich hierbei um einen UMTS Router Huawebi B970.

In den Einstellungen habe ich schon alles mögliche versucht aber nichts!!!
DHCP ist ein! Firewall hab ich mal aus! Alle anderen Geräte werden sofort angezeit - die Kamera leider nicht?
Wo liegt hier wohl der Fehler???

Danke!

Servus,

erst einmal prinzipiell:

Wenn das LAN Kabel eingesteckt ist und Power ist on - leuchtet an der LAN Buchse die grüne LED?

Wenn ja, ist erst einmal die physikalische Verbindung zum Partner (Router, Switch,…) ok.
Wenn nein, Kabel defekt, Buchse defekt, Partner defekt …

In den Einstellungen habe ich schon alles mögliche versucht aber nichts!!!

Damit meinst Du bestimmt die Router Einstellungen…

Hast Du es mal mit dem mitgelieferte „IP Camera Tool“ an einem Rechner getestet?

gruss

Hi!
Ja die grüne LED leuchtet - blinkt! Auch an der Kamera selbst. auch das gelbe licht blinkt ab und zu!

Ich habs auch mit dem IP Camera Tool probiert! Nichts!!!

Hab keine Ahnung und weiss jetzt einfach nimmer weiter!!!

Die grüne LED sollte eigentlich, ohne blinken, Dauerlicht bringen.

Hast Du vielleicht einen Kumpel, Nachbarn, Schwiegervater etc., der auch einen Router hat und kurz testen könnte?

gruss

Ja das hat mich eben auch verwundert, da das grüne Licht immer wieder aus geht! blinkt halt immer in unregelmässigen Abständen! Ich hab leider niemanden in der Nähe mit einem Router! Sonst hätte ich das schon probiert! Alle anderen Sachen was ich angeschlossen habe funktionieren einwandfrei!!

LG

So habe heute einen anderen Router dazugehängt - Apple Airport Extreme - genau das gleiche… Alles wird sofort erkannt und ist auch im Protokoll sichtbar, bis auf die Kamera! Hab sie grad verpackt und zurückgeschickt! Dabei machte Sie mir optisch einen guten Eindruck aber leider…
Als Mac User muss ich mich nun wieder auf die Suche machen!
Danke für die Bemühungen

Hallo,
ich habe zur Installation das mitgelieferte Kabel direkt an den Router angeschloßen. Damit komme ich mit dem mitgelieferten Progr. in die WLAN einstellungen. Diese auf deinen Router abstimmen und dann über die Eingabeauforderung :CMD , Return, nun IPConfig eingeben, hier siehst Du die IP der Kammera. Schreibe diese auf. Schließe alle Fenster oder verkleinere diese.
Im Internetexplorer gib nun die aufgeschriebene IP Adresse ein und siehe da es wurde Licht.
Habe hier auf dem Rechner im moment nichts um den Gang nochmal durch zulaufen, das ist nach bestem Wissen mein Ablauf gewesen und der klappte.

Habe überlesen das Du einen Mac hast, sollte aber ein gleicher Ablauf sein.

Servus,

nur ein paar kleine Korrekturen, damit von den Forenusern nix falsch verstanden wird. :slight_smile:

Man kommt damit in das Konfig-Menü des LAN Anschlusses der Kamera.
Das WLAN kann erst danach über das WebUI eingeschaltet werden.

…CMD , Return, nun IPConfig eingeben, hier siehst Du die IP der Kammera.
Das ist falsch.
Der Befehl ipconfig zeigt die eigene IP Adresse des Rechners.

Und 2.
Der TE hat die Kamera bereits zurück geschickt. :wink:

gruss