richtige WLAN Überwachungskamera finden

Hallo zusammen,

Ich suche im Moment für mich zu Hause eine oder mehrere Überwachungskameras.

Habt ihr Tipps oder könnt mir sagen wo ich weitere Infos herbekommen kann ?

ggf. Stichwörter alla google ?

Zur aktuellen Lage:

Ich habe jetzt gefühlt x Kameras von Instar getestet und auch eine Hama war dabei, die Kameras hatten alle einen Wert von um die 100€.
Leider ist das nicht ausreichend für mich :frowning:

Ich habe vollgende Anforderungen an die Kamera :

WLAN
Bewegungsmelder
Upload auf FTP
Wäre super wenn direkt mit integriertem DDNS - damit ich es nicht am Router hinterlegen muss.

Meine Probleme:

Foto-Auslöser kommt viel zu spät. Ich habe Post im Birefkasten, aber der Postboote ist nicht aufgenommen worden…
Die Bilder sind nicht scharf, Wetterverhältnisse Tag und Nacht lösen Fotos aus, wo nichts passiert :-()

Fazit: auslöser zu langsam und Bilder nicht scharf genug, bzw. kann man die Personen nicht gut erkennen.

Maximal 500€ würde ich für eine wirklich gute Kamera ausgeben.

Die Instar Kameras eignen sich für Innen mittlerweile sehr gut, aber für Aussen und Nacht würde ich mir schon ein bisschen mehr wünschen.
Hoffe ich werde jetzt hier nicht erschlagen - habe mich hier angemeldet und Lösungen zu finden. :lll._.:

Vielen Dank und beste Grüße

Servus,

ohne Dich gleich erschlagen zu wollen, aber

[QUOTE=IT-Helferlein;4619]Ich habe jetzt gefühlt x Kameras von Instar getestet …
Leider ist das nicht ausreichend für mich :-([/QUOTE]

Was erwartest Du jetzt im Instar Forum? :confused:

Ich gehe ja auch nicht zum VW Händler und frage:
„Könnt ihr mir ein Auto empfehlen, aber bitte keinen Volkswagen!“:slow:

gruss

Vielleicht baut Instar mir ja eine eigene Kamera ? Ich kaufe auch mind. 1000 Stück ab, oder jemand kann mir einen anderen Auslöser besorgen, der schneller reagiert ?

Wie gesagtt keine Ahnung - ich bin nicht der Tecki, sondern Enduser und suche gute Ergebnisse !

Dann schau mal bei Mobotix rein, da bekommst du was für die 1000 € :wink:

Das ist zu viel, ich will ja kein Ferrari fahren :wink: Gebe mich mit VW zufrieden.

Suche ein gutes mittelmaß, bin bereit bis 500€ zu zahlen.

Ich will die Instar nicht schlecht reden, teilweise hat sie sehr gut funktioniert, gerade im Innenbereich hat sie für mich überzeugt.

Aber ich brauche halt eine schnellere Auslösung der Fotos und vielleicht ein besseres Bild, dann wäre Sie perfekt.
Zur Zeit habe ich die Probleme, das z.B. Fotos durch Regen oder Sonne ausgelöst werden und ich dadurch jeden Tag ca. 1000 Fotos umsonst ins www schiesse.
Dann lösst die Kamera zu spät aus und ich sehe den Postwagen kommen und wieder fahren- den Postbooten selber wird nicht aufgezeichnet.

Ich weiss noch nicht mal wie der Postboote aussieht der meine Frau glücklich macht :wink:

das ich mehr als 1000 Kameras davon kaufen würde und mehr , war kein Scherz.

Seht ihr chancen sich mit Instar mal direkt zu unterhalten ?

Mojnsen :wink:

Du wirst bei Deinen Preisvorstellungen und Ansprüchen wohl nicht ohne den Einsatz eines PC auskommen. Mit einer entsprechenden Software kannst Du in den Kamerbildern Zonen definieren und eine individuelle Sensibilität je Zone einstellen. Je nach Zone kannst Du unterschiedliche Aktionen auslösen. Auch solltest Du beim Einsatz mehrerer Kameras ein separates WLAN einplanen, da sonst die Netzlast Deine anderen Computer behindern kann. Last but not least gibt es für jeden Einsatzbereich die richtige Kamera, Du musst nur im Vorfeld genau planen, was Du wo und wann überwachen möchtest. Einfach mal mit irgendwelchen Kameras rumprobieren ist nicht zielführend!

Cu
Nobi

NobiMan hat recht:

Du brauchst eine „gute“ Kamera (Axis, Mobotix, Ganz usw usw) und dazu einen Rechner mit einer „brauchbaren“ Videoanalysesoftware (Vitamin D, Aimetis Symphony usw usw)

Das alles ist mit der 30er Serie von Instar möglich, mit der entsprechenden Software, oder Bewegungsmelder :wink:

Dann lösst die Kamera zu spät aus und ich sehe den Postwagen kommen und wieder fahren- den Postbooten selber wird nicht aufgezeichnet.

Hier sollte man wissen wo die Kamera angebracht ist/war und was überwacht werden sollte.Ein Snapshot wäre hilfreich.

Ich weiss noch nicht mal wie der Postboote aussieht der meine Frau glücklich macht :wink:

Für 500 € kann man einen Detektiv beauftragen, der liefert getochen scharfe Bilder und Namen und Adresse des „Postboten“ :wink:

das ich mehr als 1000 Kameras davon kaufen würde und mehr , war kein Scherz

Wenn ich 1000 Kameras kaufen wollte, würde ich mit Sicherheit nicht in einem Forum um Hilfe bitten. Tante google liefert die entsprechenden Adressen :wink:

gruß dietsch

Also die Kameras habe ich alle, was meinst du mit Bewegunsgmelder ? Der ist doch in der Kamera verbaut ?

Wo darf ich es hinschicken ?

Wo dann ? Ich habe bei Google gesucht und bin dadruch hier gelandet, über Tipps würde ich mich freuen.

[QUOTE=Toxx;4638]NobiMan hat recht:

Du brauchst eine „gute“ Kamera (Axis, Mobotix, Ganz usw usw) und dazu einen Rechner mit einer „brauchbaren“ Videoanalysesoftware (Vitamin D, Aimetis Symphony usw usw)[/QUOTE]

usw. usw… was gibt es noch für Hersteller ? Axis und Mobotix waren mir ein Begriff.