Reset Knopf ohne Funktion

Liebes Forum,

meine in die Jahre gekommene v1 liefert plötzlich nur noch ein Schwarzbild, das Passwort hat sie auch vergessen, also versucht, zu resetten.

Leider scheint der Button eingerostet zu sein, da tut sich jedenfalls rein gar nichts.

Irgendeine Idee, wie man den Reset-Knopf wieder zum Leben erwecken kann?

Danke
Andreas

Na ja, wenn er wirklich festgerottet ist, würde ich ihn abkneifen und die beiden Strippen zum resetten einfach zusammen halten und hinterher isolieren, oder vorher mal versuchen mit WD40 wieder gängig zu machen.

[QUOTE=Orwell;19703]
Leider scheint der Button eingerostet zu sein, da tut sich jedenfalls rein gar nichts.[/QUOTE]

Evtl. ist die Kontaktstelle korrodiert.
Mal einen Tropfen Kontaktspray auf den Knopf geben und dann selbigen „175“ Mal drücken …

Damit dann aber auch wirklich resettet wird, muss der Knopf auch 15 Sek. lang gedrückt gehalten werden.

Du kannst aber auch mal die Kamera 5 Minuten komplett vom Strom trennen. Passwort bleibt dabei erhalten und vielleicht berappelt sie sich wieder.

Bild ist da aber das Menü zur Bedienung (System) ist weg. Rücksetzung führt nicht zum Auslieferungszustand. Und nun?

In dem Fall würde ich über das INSTAR Kamera-tool die Firmware mal neu aufspielen -

Ohne Zugriff auf’ System? Die Kamera ist etwas älter. 2905 ist eine Vermutung nach dem Bild der aktuellen Kameas. Auf der Kamera steht nichts.

Karton gefunden. 2905 ist richtig.

Du schriebst doch - Bild ist da.
Also hast du auch Zugriff auf die Kamera.

Dann sollte das INSTAR-Kamera Tool auch Zugriff haben.

Das Setup Tool auf der CD findet die Kamera. Ich kann sie aufrufen und mich einloggen. Ich bekomme ein Bild. Mehr gibt es nicht.
Warum ist auf der Startseite nur der Punkt „Registrieren“ zu finden und nicht auch „Anmelden“ Das muss ich jedesmal suchen.

Das Tool auf CD ist sicherlich noch eine Version von anno tobak -

Hole dir die Version „INSTAR Kamera Tool“ von hier:
https://www.instar.de/downloads/software

Dann kannst du damit die Firmware mal neu aufspielen.

Jetzt findet er noch nicht einmal die Kamera Und die IP eingeben kann man ja auch nicht.

Wer ist „er“?
Was meldet der browser, wenn du dort die IP eingibst?
Ist eine IP für die Kamera im Router vorhanden?

Kamera mal vom Strom nehmen. Dann Router neu starten …
Hat der Router dann eine IP von der cam?

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu probieren?

Wenn alles nichts bringt, dann die cam an INSTAR zur Überprüfung/Reparatur einschicken.

„er“ ist in diesem Fall „es“ - Das Programm. Die Kamera hat eine feste IP, sie ist im browser problemlos aufzurufen, Sie wird im Router (Fritzbox) im Netzwerk angezeigt und ist auch dort aufzurufen. Auch in der Handy App geht das prima. Der „Advanced IP Scanner“ findet sie auch. Im Programm kann man leider keine IP eingeben. Das muss wohl am Programm oder der Installation liegen. Gibt es ein Tool wo man die IP eingeben kann?

Was tut sich, wenn du in dem Tool unter IP.Konf -> Beziehen der IP vom DHCP Server anklickst?

Das geht offensichtlich erst wenn eine Kamera erkannt wurde. So gibt es keine Reaktion. Auch alle anderen Funktionen sind offensichtlich erst aktiv wenn eine Kamera ausgewählt wurde. Da die Kamera eine feste IP hat dürfte das eh nichts bringen

Dann habe ich keine Idee mehr was man machen könnte.

Wenn sich sonst keiner mehr mit einer möglichen Lösung meldet, rufe den Support an. Vielleicht können die per Fernwartung etwas flicken -

EDIT: du hast beim Reset auch lange genug gedrückt? Min 20 Sekunden?
Dann müsste nämlich auch die feste IP weg sein und die Kamera wieder auf DHCP stehen.

Das alte Setup Tool hat die Kamera ja angezeigt.Der Reset-Knopf war eingerostet. Ich habe das Kabel durchgeschnitten und die Enden so lange zusammen gehalten bis die Anzeige verschwand. Das waren sicher 20 Sekunden. Danach tauchte sie dann wieder auf. Wenn dabei die Kamera auf DHCP gesprungen ist, warum kann ich sie dann noch unter der alten IP aufrufen? Kann es helfen die Kamera mit dem Netzwerkkabel anzuschließen? Damit ist W-Lan ja aber nicht automatisch ausgeschaltet.

@Asterix23

warum kann ich sie dann noch unter der alten IP aufrufen

Dann kannst du sie ja doch noch erreichen!
Also hast du kein Problem die Kamera zu erreichen, also auch kein IP.Problem.
Welches Problem liegt denn nun genau vor… habs nicht ganz verstanden!
Gruß
Hbr

Du machst das Ganze per WLAN?

Dann schliesse mal ein LAN Kabel an. Kamera dann stromlos machen und neu starten lassen. Wenn LAN Anschluss vorhanden wird sich die cam immer per Kabel verbinden.
Und dann nochmals das Kamera Tool aufrufen -

Hallo,
mit Kabel hat das funktioniert. Firmware war aktuell, WebUI upgedated. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Vielen Dank für die Unterstützung.