Na ja, wenn er wirklich festgerottet ist, würde ich ihn abkneifen und die beiden Strippen zum resetten einfach zusammen halten und hinterher isolieren, oder vorher mal versuchen mit WD40 wieder gängig zu machen.
Das Setup Tool auf der CD findet die Kamera. Ich kann sie aufrufen und mich einloggen. Ich bekomme ein Bild. Mehr gibt es nicht.
Warum ist auf der Startseite nur der Punkt „Registrieren“ zu finden und nicht auch „Anmelden“ Das muss ich jedesmal suchen.
„er“ ist in diesem Fall „es“ - Das Programm. Die Kamera hat eine feste IP, sie ist im browser problemlos aufzurufen, Sie wird im Router (Fritzbox) im Netzwerk angezeigt und ist auch dort aufzurufen. Auch in der Handy App geht das prima. Der „Advanced IP Scanner“ findet sie auch. Im Programm kann man leider keine IP eingeben. Das muss wohl am Programm oder der Installation liegen. Gibt es ein Tool wo man die IP eingeben kann?
Das geht offensichtlich erst wenn eine Kamera erkannt wurde. So gibt es keine Reaktion. Auch alle anderen Funktionen sind offensichtlich erst aktiv wenn eine Kamera ausgewählt wurde. Da die Kamera eine feste IP hat dürfte das eh nichts bringen
Dann habe ich keine Idee mehr was man machen könnte.
Wenn sich sonst keiner mehr mit einer möglichen Lösung meldet, rufe den Support an. Vielleicht können die per Fernwartung etwas flicken -
EDIT: du hast beim Reset auch lange genug gedrückt? Min 20 Sekunden?
Dann müsste nämlich auch die feste IP weg sein und die Kamera wieder auf DHCP stehen.
Das alte Setup Tool hat die Kamera ja angezeigt.Der Reset-Knopf war eingerostet. Ich habe das Kabel durchgeschnitten und die Enden so lange zusammen gehalten bis die Anzeige verschwand. Das waren sicher 20 Sekunden. Danach tauchte sie dann wieder auf. Wenn dabei die Kamera auf DHCP gesprungen ist, warum kann ich sie dann noch unter der alten IP aufrufen? Kann es helfen die Kamera mit dem Netzwerkkabel anzuschließen? Damit ist W-Lan ja aber nicht automatisch ausgeschaltet.
warum kann ich sie dann noch unter der alten IP aufrufen
Dann kannst du sie ja doch noch erreichen!
Also hast du kein Problem die Kamera zu erreichen, also auch kein IP.Problem.
Welches Problem liegt denn nun genau vor… habs nicht ganz verstanden!
Gruß
Hbr
Dann schliesse mal ein LAN Kabel an. Kamera dann stromlos machen und neu starten lassen. Wenn LAN Anschluss vorhanden wird sich die cam immer per Kabel verbinden.
Und dann nochmals das Kamera Tool aufrufen -
Hallo,
mit Kabel hat das funktioniert. Firmware war aktuell, WebUI upgedated. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Vielen Dank für die Unterstützung.