remote kein Bild

Hallo,
ich habe eine Webcam installiert über die ich nur remote zugreifen kann.
Vor Ort steht ein PC.
Dieser PC hat vollen Zugriff auf die Kamera und alles ist fein.
Den PC kann ich per Teamviewer fernsteuern und habe damit auch Zugriff auf die Kamera.
Nur muss ich jedesmal dort anrufen daß jemand den PC einschaltet.

Wenn ich auf die Kamera per Internet zugreife bekomme ich zwar die Oberfläche, aber der erste Knopf unten ist rot und ich habe kein Bild.
Testfunktionen wie FTP und ähnliches kann ich aber ändern.

Die IP der Kamera habe ich in die Sicheren Webseiten aufgenommen und die Active-X-Einstellungen angepasst. Gleiche Kamera lokal in meinem Netz funktioniert.

Internet-Zugang läuft über eine Fritz!-Box, dort habe ich Port 60000 auf Port 80 der Kamera umgeleitet.
Jemand eine Idee was ich noch machen muss damit ich ein Bild bekomme?

Hallo,
schau mal den DDNS Status an:
[/IMG]

Servus,

alles etwas kryptisch… :confused:

1: Über Teamviewer wirst Du kein Bild bekommen, da gibt es mit der Overlay Grafik Probleme.
2: Du hast doch auch ohne diesen PC Zugriff auf die Cam!

Nur muss ich jedesmal dort anrufen daß jemand den PC einschaltet.

Falls Du ihn doch einschalten willst, obwohl nicht nötig, kann der PC kein WOL?
Ansonsten könnte man auch eine LAN Steckdose nutzen.

Wenn ich auf die Kamera per Internet zugreife bekomme ich zwar die Oberfläche, aber … kein Bild.

Wie greifst Du auf die Cam zu?

  • über Teamviewer - keine Chance
  • mit welchem Browser?

Die IP der Kamera habe ich in die Sicheren Webseiten aufgenommen und die Active-X-Einstellungen angepasst.

Auf dem lokalen PC? Dann gilt es auch nur für dessen IE.
Auf dem remote PC - welche IP der Cam?

Internet-Zugang läuft über eine Fritz!-Box, dort habe ich Port 60000 auf Port 80 der Kamera umgeleitet.
Jemand eine Idee was ich noch machen muss damit ich ein Bild bekomme?

Du brauchst als Adresse die WAN IP der Fritzbox, oder einen darauf basierenden DynDNS Account.

Und dann diese Adresse im IE als „sichere Seite“ aufnehmen oder gleich einen „besseren“ Browser verwenden.

Der Aufruf ist dann: http://fritzbox_IP:60000 oder eben http://deine_dyndns.net:60000 (ohne den PC, der vor Ort steht!)

gruss

Hallo,
ein PC ist vor Ort, der ist aber uralt und gehört den Kindern, der soll nicht für die Kamera verwendet werden.
Auf diesem PC habe ich Zugriff auf die Webcam und alles funktioniert.
Diesen PC kann ich per Teamviewer fernsteuern und da habe ich dann natürlich auch auf dem Remote-PC ein Bild der Kamera - eben das was auf dem lokalen PC ist.
Teamviewer ist eine Fernsteuersoftware für PCs, damit greife ich auf den PC zu, nicht auf die Kamera.

Ich will aber direkt Zugriff auf die Kamera ohne den PC
Daher habe ich in der Fritz-Box eine Webfreigabe eingerichtet.Und zwar Port 60000 auf Port 80 der Kamera.
Jetzt kann ich direkt auf die Kamera zugreifen. Funktioniert ja auch, ich bin ja auf der Kamera und sehe das Menü.
Nur eben kein Live-Bild.

DDNS in der Kamera ist fehlerhaft, da steht was von aipcam drin und funktioniert nicht.
Macht aber nichts, ich habe ja alle 5 Min eine FTP-Übertragung auf meinen Server und sehe da die aktuelle IP der Kamera.

mit http://IP-Adresse:60000 komme ich ins Menü der Kamera.
Die IP-Adresse übernehme ich natürlich vorher im Internetexplorer in die bekannten Webseiten für die ich die ActiveX-Settings nach Anleitung angepasst habe.

Also wie gesagt - ich bekomme die Oberfläche aber kein Bild.
I

Wenn Du von Remote auf das Menü der Cam draufkommst, kann es ja wirklich
nur an den Settings vom IE liegen.
Und da gibt es ja nur erstens die ActiveX Einstellungen und dann die Adresse als vertrauenswürdig setzen.

Da war doch was mit den Pferden vor der Apotheke…
Wenns auch vielleicht doof klingt - lieber noch zweimal alles überprüfen (eigene schlechte Erfahrungen:O_O:)

Hast Du mal 'nen anderen Browser getestet?
Oder den Aufruf per „http://IP-Adresse:60000/videostream.cgi?user=username&pwd=passwort“?

Und für DDNS könnte ich noch no-ip.com vorschlagen.

gruss

Hallo,
mit Chrome funktioniert es :slight_smile:

Mit IExplorer aber trotz mehrmaligem Überprüfen der Einstellungen nicht.
Naja, bleibe ich bei Chrome…

Hauptsache die Bilder kommen auf meine Webseite: Windrad-Webcam