Reihenfolge der Alarmaktionen ???

Hallo in die Runde,

gibt es Erfahrungswerte - oder noch besser: klare Aussagen - zum zeitlichen Ablauf der eingestellten Alarmaktionen?

Zum Hintergrund:
Ich habe bei einer IN-6001HD als Alarmaktionen Bild + Video auf SD, sowie Mailversand eingestellt. Nun habe ich in einem konkreten Fall feststellen müssen, dass das auslösende Element (in diesem Fall ein Marder), zwar auf dem ersten Bild (SD und Mail) zu sehen ist, aber auf dem Video nicht. Bei genauer Prüfung ist festzustellen, dass die Videoaufzeichnung erst ganze 7 Sekunden später als die Bildspeicherung beginnt.

Kann man schlussfolgern, dass Bildspeicherung und Mailversand die Videoaufzeichnung verzögern? Das wäre sehr schade, dann müsste man zugunsten eines vollständigen Videos auf andere Aktionen bei Alarm verzichten.

VG
Motte

Prozessorleistung und interner Speicher in so einer Kamera sind begrenzt. Drei Dinge gleichzeitig geht da nicht.
Bildabspeicherung und Mailversand werden wohl Priorität haben.

Danke für Antwort, muck! Ich hatte es vermutet. Dann werde ich wohl vorzugsweise auf Mail und Einzelbilder verzichten.

VG
Motte

@Motte
Ich habe es mal mit meinen beiden 6001 getestet.
Alarmaktionen: Video auf SD / Bild auf SD / Bild per Mail
Entfernung zum Bewegungsobjekt = 7m und 10 m
Das Bewegungsobjekt war ich selber.

  1. Video = 10:30:43 - ich bin zu sehen bei 10:30:45
  2. Bild auf SD = 10:30:45 - bin auf dem Bild
  3. Bild per Mail = 10:30:45 - bin auf dem Bild
    also alles so wie es sein soll. Video beginnt ca. 3 Sec vor der Alarmauslösung

Gruß
Hbr

Hallo hbr,

vielen Dank für diese Infos und Deine Mühe! So, wie Du die Sache beschreibst, sollte es eigentlich auch sein. In meinem Fall begann aber das Video tatsächlich mit guten 7 Sekunden Verzögerung nach den Einzelbildern. Firmware 3.1.2.66. Ich werde das mal weiter beobachten …

VG
Motte

Hallo nochmal,

ich habe alles nochmal in Ruhe getestet. Alarmauslösung mit 3 Bildern auf FTP und Video auf FTP. Kein Mailversand.
Die ersten drei Sekunden wird jeweils 1 Bild gespeichert. Ok.
Erst danach (!!!) beginnt dann das gespeicherte Video. Nicht ok! Es fehlen jeweils immer so viele Sekunden, wie Einzelbilder eingestellt sind.

hbr, hast Du die gleiche Firmware drauf wie ich? Das kann doch eigentlich nur ein Bug sein … :frowning:

VG
Motte

@Motte

Ich speichere nicht auf FTP sondern nur auf die SD Karte - eventuell liegt da das Problem.
Ich habe die aktuelle Firmware drauf.
Bei mir beginnt das Video ca. 3sec vor dem 1. Bild.

Gruß
Hbr