Reichweite und Winkel PIR Sensor

Hallo - bin seit 1 Woche Besitzer von 2 Stk. 8003 und habe folgende Fragen:
In welchem Winkel erfasst der PIR Sensor und welche Reichweite hat dieser?
Hintergrund ist, dass wenn der Sensor aktiviert ist bekomme ich so gut wie keine Alarmmeldung
wenn z.B der Postbote Post ein wirft. Ist der Sensor deaktiviert kann ich mich vor Fehlalarmen nicht retten.
Was ist die höchste Empfindlichkeit 1 oder 100 im Zusammenhang mit der zu überwachenden Fläche (Bereich)

Gruß Schwarzfuss

Hallo, so 70% würde ich als Anhalt nehmen für die Bereiche nehmen. Unter 50% tut sich bei mir nichts mehr.
Die Reichweite des PIR kannst du testen, indem du denPIR aktivierst aber die Koppelung mit den Bereichen deaktivierst und die Bereiche deaktivierst. Ebenso ist der Ausioalarm zu deaktivieren. Dann ist nur der PIR aktiv.
Testablauf:

  1. Was passiert, wenn keine Bewegung vor dem PIR erfolgt? Dazu bitte ins Logbuch schauen. Wird dort keine Alarmierung angezeigt, ist alles OK.
  2. Unmittelbar vor dem PIR vorbeigehen. Dann ins Logbuchschauen. Wird ein Alarm angezeigt, hast du die erste Reichweite.
  3. Die Bewegungsentfernung Meter für Meter steigern, Logbuch schauen usw.
  4. Hast du den Briefkasten schließlich erreicht und wird kein Alarm bei Bewegung mehr ausgegeben, hast du die Reichweite überschritten. Dann muss die Distanz verkürzt werden.
    Gruß

Hallo - habe jetzt auf externen PIR Melder unbebaut und steuere via CGI Befehl und Arduino die Kamera.
Feinheiten muss ich noch einstellen- funktioniert aber schon so weit ganz gut.