Reichweite PIR Sensor

Kann mir jemand sagen, welche Reichweite der PIR Sensor hat?

Ca. 12 - 15m.

Meine Kamera reagiert schon auf eine Entfernung von 10,6 m (mit Laser gemessen) nicht mehr. Und das ist genau der Bereich, den ich erfassen/kontrollieren möchte. Das ist doch nicht in Ordnung, oder?
Hatte vorher eine IN-5905HD WLAN am gleichen Standort und die hatte auf die Entfernung keine Probleme.
Was mache ich jetzt?

„Nicht in Ordnung“ ist relativ.
Die angegebenen Reichweiten sind Erfahrungswerte die aber bei ungünstigen Gegebenheiten abweichen können.

Hatte vorher eine IN-5905HD WLAN am gleichen Standort und die hatte auf die Entfernung keine Probleme.

Die 5905 hat aber keinen PIR-Sensor. Du verwechselst da irgend etwas - ?

Was mache ich jetzt?

Den PIR braucht man doch nur, um Fehlalarme durch z. B. bei Wind verursachte Bewegungen zu eliminieren.
Die normale Erfassung geht doch mit der Bewegungserkennung und die kann man recht individuell in der Sensibilität einstellen.
Zudem kann man noch beides kombinieren.

So eine Kamera perfekt zu justieren bedarf schon einiger Rumprobiererei …

Hallo muck,

danke, dass Du Dir Zeit für mich nimmst. Habe mal meine Einstellungen beigelegt. Die sind meines Erachtens in Ordnung, oder? [ATTACH]n43183[/ATTACH] [ATTACH]n43184[/ATTACH]

Man bräuchte noch einen Screenshot der aktivierten Bereiche -

Die möchte ich nicht so gerne veröffentlichen!

Da du in den Einstellungen " IR Aktiv und mit Bereiche koppeln" aktiviert hast wird ein Alarm nur dann ausgelöst wenn Beide „Bewegungen im Bild und der IR Sensor“ eine Bewegung erkennen!
Teste 1. mal ohne aktiven PIR Sensor 2. mit IR Sensor und für den Bereich mit höchster Sensibilität.
3. Mit PIR Sensor aber Kopplung deaktivieren.
Dann schau im System Logbuch welcher Bereich einen Alarm ausgelöst hat-
Gruß
Hbr

Habe alles erfolglos ausprobiert. Habe jetzt INSTAR Support eingeschaltet, aber noch keine Lösung angeboten bekommen. Ich warte!

@origando

Was hast du alles ausprobiert und welche Ergebnisse gab es da.
Wir sind alles Anwender und versuchen anderen Anwendern zu helfen.
Dies geht aber nur wenn möglichst genaue Infos kommen und euch Rückmeldungen auf die Tips die man erhält.
Das hilft dann auch anderen Anwendern eventuell weiter.
aber gut…

Habe jetzt INSTAR Support eingeschaltet, aber noch keine Lösung angeboten bekommen. Ich warte!

Wäre super wenn du uns dann mitteilen würdest was für Ergebnisse du da erhalten hast.

Gruß
Hbr

Mache ich gern. Habe momentan aber ein ganz anderes Problem. Wollte ein früheres Backup neu einspielen um damit weiter zu probieren. Doch jetzt hakt das Backup seit einer viertel Std. Siehe Anhang! [ATTACH]n43218[/ATTACH]

So wie es in dem Screenshot ausschaut ist die Kamera neu gestartet aber der Browser kann es nicht erkennen.
Wenn in dem Backup die Einstellung der IP Adresse eine andere war dann musst du erst mal rausfinden welche IP Adresse die Kamera jetzt hat.

  • mit dem Instar Kamertool / oder im Router schauen / oder mit einem IP-Scanner.
    Den Browser neu starten und dann die richtige Ip-Adresse im Browser eingeben.

Hat die Instar empfohlen ein früheres Backup wieder einzuspielen?
wenn nein dann hast du es jetzt andere Verhältnisse geschaffen und neue bzw, andere Fehler produziert.

Gruß
Hbr

So, ich habe die Kamera kurz vom Netz genommen und dann wieder gestartet. Und nun läuft sie wieder! Die IP hatte sich nicht geändert.
Was die Ursache war, kann ich nicht erkennen.
Hinsichtlich der Einstellungen zur Verbesserung der Alarmerkennung melde ich mich übermorgen.

Und ? Schon eine Antwort bekommen, habe auch ein Reichweitenproblem …

Sorry, bin noch immer am herumdoktern. Gibt leider noch kein befriedigendes Ergebnis.
Jetzt ärgere ich mich erst mal, dass Instar die 9008 jetzt 50 € billiger anbietet, als ich vor ein paar Wochen bezahlt habe.