Reflexion

Hallo Forum,
ich bin im Besitz einer INSTAR 3010 und einer INSTAR 3011. Nun habe ich beide Cams in mein Terrarium gebaut und zum Schutz mit einer Plastekugel versehen. Tagsüber kann ich wunderbar hinausschauen, nur leider sind meine Tiere NachtaktivG, sodass ich davon wenig habe. Im ersten Versuch hatte ich lediglich eine Plastescheibe verwendet (geht in der Praxis aber nicht) und alles klappte Prima. Bei den Halbkugeln kommt es jetzt vor, dass sich die Infarrotlampen derart spiegeln, dass die Nutzung keinen Sinn ergibt. Nun ist für mich die Frage ob es sich lohnt entspiegelte Glaskugeln zu kaufen (sofern so etwas preislich nicht abgehoben ist) oder ob es noch alternative Ideen gibt?
mfg
Balli
DIe Halbkugeln dienen dem Wasserschutz.
Was für Halbkugeln verwenden denn hier die Outdoor-Kameras?

[QUOTE=ballibum;6911]
Was für Halbkugeln verwenden denn hier die Outdoor-Kameras?[/QUOTE]

Wenn Du die IN-4010er Serie meinst, die haben keine Infrarot-LEDS!
Dein Problem ist nur mit einem externen LED-Strahler lösbar, aber zwichen Strahler und zu beobachtendem Objekt darf sich dann auch keine (Plexi)Glasscheibe befinden.

Cu
Nobi

Hi,
leider lässt mir dieses Thema keine Ruhe, ich habe jetzt einen LED-Strahler eingebaut und mit diesem klappt es auch verhältnismäßig gut, aber wenn ich mir diese Kameras anschaue:link, dann müssen die ja auch entspiegelte Halbkugeln besitzen. Hat von euch jemand eine Idee wo es die gibt?
mfg
Ballibum