Recorder, Cloud Aufnahme

Hallo,
nutzt schon jemand die Cloud-Aufnahme Funktion und hat Erfahrungen damit?

Gruss
pfifferling

Mojnsen,

was möchtest Du wissen?

Cu
Nobi

Ja nutze ich. Super sache !!

Hallo,

die Cloudfunktion finde ich ebenfalls sehr interessant. Gibt es die Möglichkeit auch eine andere Cloud wie Beispielsweise „Dropbox“ zu nutzen?

Gruß
tzentel

Nein das geht leider nicht. Du könntest das video aber sicher auf einem anderen FTP Streamen lassen aber wie das funzt weiss ich nicht :wink:

Mojnsen :wink:

[QUOTE=tzentel;8667]Hallo,

die Cloudfunktion finde ich ebenfalls sehr interessant. Gibt es die Möglichkeit auch eine andere Cloud wie Beispielsweise „Dropbox“ zu nutzen?

Gruß
tzentel[/QUOTE]

der Instar Rekorder geht deutlich über reine Cloud(Speicher)funktionaltität hinaus, es stehen Analyse und Bearbeitungsfunktionen für Alarmvideos zur Verfügung, die Du auf einer PublicCloud ala DropBox wohl kaum antreffen wirst :wink:

Cu
Nobi

Das der Instar Rekorder mehr Funktionen hat ist mir bekannt. Allerdings reicht es mir persönlich aus, wenn ich eine Möglichkeit habe, das bei Alarm ein Video aufgezeichnet wird und dieses sicher gespeichert wird. Mir ist es lieber einmalig einen Betrag dafür zu zahlen, anstatt monatlich.

Und genau hier liegt das Problem: Die Kamera kann autark lediglich Bilder speichern, aber keine Videos, dazu wird eine Zusatzsoftware benötigt. Mir ist zur Zeit kein CloudProvider - ausser INSTAR - bekannt, der diese Funktionalität anbietet!

Cu
Nobi

In Deutschland ist mir auch kein weiterer Bekannt. In den USA gibt es noch einen Anbieter. Der verlangt dafür allerdings 10 $ / Monat.
Welche Kosten würden ca. entstehen, wenn man es über eine FTP-Lösung anbindet? Das heißt auf den eigenen Webspace stellen.

Da gibt es haufenweise deutsche Anbieter, deren Preise sich leicht auf deren WebSeiten ermitteln lassen, aber nochmal:
Per FTP kannst Du nur Bilder speichern, keine Videos!

Cu
Nobi

Video und sicheres speichern - dann ist der INSTAR-Recorder die einzig sichere Wahl.

Mir ist es lieber einmalig einen Betrag dafür zu zahlen, anstatt monatlich.

Du kannst doch die Option Jahresbeitrag wählen. Ist dann auch noch 20% günstiger.

Ich nutze alle drei Optionen des Angebotes -

  • eine Kamera um nur mal aus der Ferne zu sehen was los ist
  • eine Kamera bei der ich Alarmbilder brauche
  • und die Alarm-Video Option für einen sensiblen Bereich

„Alternativ“ kann man auch eine IN-6011HD wählen und Alarmvideos damit auf die interne SD Karte speichern. Aber dies nur, wenn es um Innenräume bei Tageslicht geht. Für Überwachung bei Dunkelheit taugt diese leider nicht.

Gruss
tux

Eine Speicherung auf SD-Karte halte ich für relativ unwirksam. Angenommen eine Person die dort nichts zu suchen hat taucht auf, entdeckt die Kamera und reist diese runter. Dann hilft eine Speicherung auf SD Karte nicht wirklich weiter. Nagut, ich merke das für meine Ansprüche wohl nur diese Cloud-Rekorder-Funktion in Frage kommt :slight_smile:

also bei funktioniert die INSTAR Cloud erstmal nicht reibungslos.
Bei der 5907 wird das Bild falsch dargestellt in 4:3 statt 16:9 und die Aufnahme klappt nicht: „Rekorder Einstellungen wurden NICHT gespeichert - Fehler beim Verbinden zur Kamera. Bitte überprüfen Sie Ihre Kamera-Einstellungen“
obwohl das Videobild ja zu sehen ist. Was soll da falsch eingestellt sein?
Bei der 2905 kann ich die Aufnahmefunktion nicht testen. Es kommt immer die Meldung "Testphase bla bla und ich soll die Zahlungsdaten eingeben . . . .
Ich will das doch erstmal testen und nicht zahlen!
Jetzt suche ich erstmal weiter nach einem digitalen Videorekorder, der einfach nur aufnimmt. Alles nicht so einfach.

Wende dich per Nachricht an den Betreiber. Er hilft postwendend. Wenn du für ihn die Kamera frei gibst, kann er auch direkt darauf zugreifen und evtl. Einstellungen vornehmen.

Gruss
Michael

ich werde mir jetzt erstmal Synology DiskStation DS213J zulegen. NAS bräuchte ich eh schon länger und wenn damit die Aufzeichnung klappt wäre das perfekt.
Die 5907 ist aber immer noch nicht in der Liste von Synology. Soll aber auch anders funktionieren. Bin gespannt, ob das was taugt.
Dann werde ich mir wohl noch ein langes Patchkabel bestellen. HD per Wlan? Ich bezweifle, daß das gut geht auf Dauer, trotz Repeater in der Nähe.
Powerlan hat ja leider auch nur in der Theorie eine brauchbare Bandbreite, deshalb wohl auch keine Alternative.

Jepp, mit einer NAS wie Synology klappt die perm. Aufnahme problemlos, d.h. die Surveillance der DSM nutzen.

Die lange Suche nach passender Hard- und Software und das ewige Testen hat ein Ende.
Bei mir ist inzwischen alles seit über 3 Monaten im Dauereinsatz und es hat sich bewährt.
Funktionert reibungslos und die 5907 ist jetzt verkabelt. Somit beste Qualität und kein Problem mehr mit der Bandbreite.