Reboot für FTP/Email-Alarm

Ich nutze nun seit knapp 1 Woche die Email und FTP-Funktion. Morgens auf der Arbeit beobachte ich spaßeshalber oft via DDNS das Geschehen vor der Kamera. Gerade auch dann wenn der Alarm mir eine Email sendet. Nun habe ich das Gefühl, dass morgens zur ähnlichen Zeit die Funktionen deaktiviert sind. Schaue ich ins WebGUI ist alles oke.

Habe mal die Sensibilität auf „hoch“ gestellt, sodass eine leichte Bewegung der Gartenbepflanzung ausreicht, um einen Alarm auszulösen. Wiederum morgens - kein Alarmeingang. Weder FTP noch Email. Komme aber ganz normal via DDNS auf das WebGui.

Nach einem Reboot ist dann alles wieder oke. Jemand schon mal ähnliches beobachtet?

servus,

ist bei mir auch so ein komisches phänomen:
unter der woche löst der alarm immer in einer bestimmten zeit (unabhängig der sensibilität bz. helligkeit) NICHT aus, am wochenende aber kontinuierlich bei jeder bewegung.
es kommt mir vor, wie wenn ein zeitplan dahinter steckt. bei der entsprechenden option ist aber nichts aktiviert und ich habe es mal trotzdem explizit aktiviert und wieder deaktiviert - gleiches ergebnis.

komisch …

hat keiner eine idee?