Ralf14

Ich kann meine Kamera 6014HD nicht von Außen erreichen, seit Unitymedia von IPv4 auf IPv6 umgestellt hat. Ich habe mir auf Empfehlung sogar zusätzlich einen LTE Router mit Telefonkarte zugelegt, aber auch darüber komme ich von Außen nicht an die Kamera ran.
Gibt es Lösungen? Der Unitymediavertrag läuft noch 18 Monate!

Servus Ralf14,

für den Zugriff über IPv6 haben die Kameras den P2P Dienst:

https://wiki.instar.de/Fernzugriff/Point_to_Point/

INSTAR Support

Das hilft halt beim Zugrif über den PC leider nicht.
In Österreich konnte ich bei meinem LTE-Telefonabieter einen IPV4 Zugang beantragen, der auch wirklich problemlos funktioniert.
Wenn Unitymedia einen IPV4 Zugang gar nicht mehr anbietet ist das ungünstig.
Eine statische IP gibt es, falls überhaupt, wohl nur gegen Mehr-Bezahlung.

gruß taler

Über den PC kann man ebenfalls per P2P Zugreifen.

Am bequemsten geht das unter Windows 8,8.1, 10 mit unserer Metro App:

https://wiki.instar.de/Software/Windows/InstarVision/Metro/

Die Funktion ist auch schon in der InstarVision 2.1 Beta enthalten (in dem Download-Karussell eins nach rechts). Dort kann man als Kameramodell INSTAR P2P wählen und die UID eingeben:

https://wiki.instar.de/Downloads/Desktop_Software/InstarVision

Alternativ gibt es auch noch die Drittanbieter Software P2P Client:

https://wiki.instar.de/Software/Windows/P2P_Client/

Super, das war mir nicht bekannt (und ja ich weiss,Wiki lesen …)
Werde das dann demnächst probieren. Habe momentan nur ein Notebook mit entspechendem Windows.
Vielen Dank

Gruß taler

:smiley_emoticons_2t