Qualität

Grüß Euch,

im Forum „LiveCams von User für User“ habe ich mir die verschiedenen Cams zu Gemüte geführt. Erstmal vielen Dank an die Eigentümer
der Cams für die Mühe, diese dem interessierten Laien zugänglich zu machen.
:thumbsup:
Genug des Geschwollenen, ich hätte 'ne Frage-> Ist die Qualität der Bilder und Livestreams der Onlinecams 1:1 die selbe wie die Qualität
die die Betreiber der Cams auf Ihrem Monitor sehen oder wird diese durch die Übertragung ins Internet verschlechtert?

Gracias

Ralf

Servus,

durch die Übertragung kann die Auflösung nicht verschlechtert werden, ist ja digital.

Es kommt aber darauf an, in welcher Auflösung das Bild in die jeweilige Website eingebunden wurde.
Aus 640x480 kann man eben kein HD Bild machen.
Die Wirkungsweise wäre dann so, wie bei einem Digital-Zom.

Undr wenn der Betreiber seine Webseite aufruft, sieht er natürlich das gleiche Bild.
Da ist es Wurscht, ob da nur ein LAN oder 3000km INet dazwischen ist.

Wenn die Kamera von sich aus aber mehrere Auflösungen anbietet, kann es natürlich sein,
daß ein direkter Betrachter sich eben dieses „bessere“ Bild auf den Monitor holt.

gruss

Vielen Dank für Deine Antwort. Zur Klarstellung: Ich bin überrascht wie gut die Bildqualität der Cams ist, ich „arbeite“ hier Vorort
mit Cif-analog-Briefmarkengröße deren Qualität viel schlechter ist. Mir hat sich die digitale Welt der Überwachungskameras verständnismäßig
noch nicht ganz erschlossen, deshalb bitte ich um Entschuldigung falls meine Frage als „ist die Qualität von Instar Cams schlecht oder eine
Frage des Übertragungswegs“ gedeutet wurde.
„Entscheidend ist, was hinten rauskommt.“ - H.Kohl während einer Pressekonferenz am 31. August 1984; zitiert in DER SPIEGEL, 3. September 1984

Freundliche Grüße

Ralf