QNAP NVR will IN-5907HD nicht erkennen

Hi Folks und INSTAR-Admins,
vielleicht kann jemand hilfreich sein bei folgendem Problem:

Ich habe mir von QNAP den NVR VS-2004L zugelegt und soweit konfiguriert. NVR läuft im Netz unproblematisch, aber – das Gerät kennt <INSTAR> Kameras nicht. Also Versuch, über ONVIF zu verbinden (meine Cam ist eine IN-5907HD PoE, die auch korrekt läuft in INSTAR-Vision) - Fehlanzeige, QNAP meldet unbekannte Kamera. Nun, dann eben als <Generic Camera> versucht einzubinden, ebenfalls Fehlanzeige, entweder gleiche Fehlermeldung, oder „Kennwort falsch“ ???

Hat jemand Erfahrung mit diesem NVR und dem Problem? Vielleicht kann man eine andere Cam auswählen?:smiley_emoticons_ug
Apropos, bin KEIN <DAU>, administriere ein Firmennetzwerk mit mehreren Servern und > 50 Clients im Netz, also BITTE BITTE keine Ratschläge a la „hast Du den Pwd auf Tippfehler überprüft“ :icon_smile:

DANKE vorab für jede kluge Idee:icon_confused:
LG, Mike

Hallo Mike,

Schon mal ins Wiki von Istar geschaut?
http://wiki.instar.de/index.php/QNAP_Surveillance_Station
Gruß
Hbr

Hallo Hbr,

Danke für die rasche Antwort, aber - JA - die Installation in den üblichen QNAP-Surveillance-Apps kenne ich - funktioniert SO aber leider nicht auf der speziellen VS-2004L, die zickt und bietet nicht alle Anpassungen die (auch) im Wiki beschrieben sind an. Grübel, grübel…
Gruss, Mike

Hallo Mike,
das ist wohl eher ein Fall für den QNAP-Support.
In der normalen (?) Überwachungsstation geht diese Kamera. Wenn es in der VS-2004L klemmt, ist das ein reines QNAP Problem.
Zudem wird es hier wohl niemanden geben, der dieses Gerät verwendet. Ich habe selbst zwei QNAPs, aber die NVR haben doch eine andere Softwaresituation.
Wenn du den Support anschreibst, würde mich deren Antwort interessieren. Wäre nett, wenn du das hier (oder auch als PN an mich) mitteilen würdest.

Gruss
Michael

Hallo Namensvetter:icon_smile:,

Du hattest GENAU Recht und das Problem ist inzwischen gelöst:icon_thumbs1:
Mit einem Download der aktuellen Firmware (4.2.0) von der QNAP-Support-Seite „kennt“ das NVR jetzt die INSTAR-Kameras und alles ist mit einem (na gut 2-3) Einträgen auf der Einrichtungsseite gelöst:icon_igitt: da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal ist man eben zu vertrauensselig. Bei einem nagelneuen (!) Gerät direkt von QNAP (UK) habe ich natürlich nicht an eine total veraltete lfd. Fw gedacht. Na ja, man lernt immer noch dazu (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser).
Danke an ALLE, die sich um Hilfe bemüht haben,
LG Mike

Neugeräte haben immer den FW-Stand zur Zeit der Produktion. Da kann die FW locker mal ein oder zwei Jahre alt sein, je nach Gerät.

Schön, dass es jetzt geht -

Gruss
Michael