pushhostalarm (Alarm per CGI schalten)

Hallo liebe Gemeinde,
leider bekomme ich es nicht hin meine Instar 6001
per CGI Befehl den Alarm per pushhostalarm zu senden. Ich habe einen externen Bewegungsmelder angeschlossen. Sobald der Alarm davon im IOBroker eingeht soll die 6001 einen request Befehl erhalten:
http://admin:abc@192.168.178.31:8082/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=pushhostalarm

Wenn ich diesen Befehl im Bowser eingebe kommt eine Authentifizierungsabfrage.
Anscheinend gibt es da Probleme mit den Login, wobei die Zugangsdaten bei mir zu 100% stimmen (Passwort habe ich hier geändert)
Bei meinen anderen Kameras (5905, 8003,9008) funktioniert es ohne Probleme.
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße

@Ronosmot ,

schon mal probiert das Login anzuhängen?

http://192.168.178.31:8082/param.cgi?cmd=pushhostalarm&usr=admin&pwd=instar

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ja, auch das habe ich schon versucht. Es passiert über den IOBroker nichts und wenn ich es im Browser eingebe bekomme ich den Login Bildschirm!?

@Ronosmot

bei meiner 6001 funktioniert der CGI-Befehl
http://192.168.xxx.xx:xx/param.cgi?cmd=pushhostalarm&usr=admin&pwd=xxxx
Meldung: [Succeed]set ok.

Gruß
Hbr

Ist da eventuell ein Sonderzeichen im Kennwort? Das müsste URL Encoded werden:

https://www.urlencoder.org

Danke erstmal für eure Hilfe, leider bis jetzt ohne Erfolg. Kann es damit zu tun haben dass die Kamera über das Wlan verbunden ist?
Wie gesagt bei meinen anderen Kameras funktioniert es ohne Probleme. Leider ist im Passwort kein Sonderzeichen und einen neuen Nutzer mit neuem Passwort habe ich auch bereits versucht.
Leider alles ohne Erolg. Die Firmware ist auf den aktuellen Stand.

Das merkwürdige daran ist dass, wenn ich nach dem Cgi Befehl in der Adressleiste zum Anmeldebildschirm gelange und versuche mich mit meinen Logindaten einzuloggen kommt der Anmeldebildschirm wieder. Ich schaffe es nicht mich dann in die Kamera einzuloggen.

Ich werde es heute Abend mal mit einem Netzwerkkabel versuchen

Eventuell die Kamera auch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Über die WebUI kann man einen Soft-Reset machen, bei dem die Netzwerkkonfiguration erhalten bleibt. Danach kann man es dann auch gleich mal mit dem Standard-Login probieren:

http://192.168.178.31:8082/param.cgi?cmd=pushhostalarm&usr=admin&pwd=instar

LAN oder WLAN sollte eigentlich keine Rolle spielen - es sei denn die Verbindung ist wirklich sehr schlecht ohne Kabel.

So, gute Neuigkeiten:
Nach dem Soft-Reset funktioniert es wieder :smiley_emoticons_2t
Vielen Dank für eure Hilfe. Ist hier ein super Forum!