Push und Bilder

Hallo zusammen,

meine neue 6014 konnte ich installieren. Bei 2 Punkten bin ich bisher noch nicht so richtig weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

  1. Push-Alarme auf dem Handy funktionieren sehr gut. Ich würde mir aber wünschen, dass ein Bild mitgeschickt wird, um den Alarm zu verifizieren. Geht das?

  2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden, welche ich mir dann in der Handy-App ansehen kann?

Viele Grüße

Ebby

Servus Ebby,

Da der Push Alarm mit möglichst geringer Verzögerung eintreffen soll, wir hier kein Alarmbild mitgesendet. Solange die InstarVision App noch im Hintergrund läuft, wird durch ein Bestätigen der Push-Benachrichtigung aber sofort der Live-Videostream der auslösenden Kamera geöffnet. Wenn man zusätzlich ein paar Bilder möchte, sollte man den Email Versand bei Alarm aktivieren.

Die Bilde auf der SD Karte kann man sich über die InstarVision App ansehen (im Aufnahme Menü die Kamera auswählen und danach das SD Karten Symbol). Jedoch funktioniert dies z.Z. nur, wenn die Kamera per DDNS (nicht P2P) eingebunden ist. Beim P2P Zugriff werden einem nur die Alarmvideos angezeigt.

INSTAR Support

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich nicht wirklich Experte auf dem Gebiet bin, muss ich nochmal nachfragen.

Was ist genau der Unterschied zwischen DDNS und P2P und wie stellt man es um?

Aktuell sehe ich über die App keine Fotos, aber Videos. Also habe ich offensichtlich eine P2P Zugriff. Dies würde ich dann gerne ändern. Angeschlossen ist das System aktuell über LAN-Kabel.

Grüße
Ebby