push- Funktion(allgemeine Definition,Funktionsweise)

Hallo!
Habe nun über mehrere Wochen meine IN-5907HD konfiguriert und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Zur absoluten Glückseligkeit fehlen mir eigentlich "nur"noch 2 Funktionen:
1)push-up Nachrichten auf smart-phone:
Bitte um Eure Erklärung,was man exakt unter push-up erwarten darf.Ich bin eigentlich davon ausgegangen,dass damit eine sofortige Aktivierung der INSTAR-VISION-app nach
Alarmauslösung gemeint ist-so wie dies bei apps von anderen Herstellern wie beispielsweise ELCOM(allerdings in Kombination mit kompletten Gegensprechanlagen)der Fall ist.
Tatsächlich ist es jedoch so,dass die app immer erst geöffnet werden muss und mit der Anlaufzeit von mindestens 1/2 -1 Minute ist es für Reaktionen wie Gegensprechen zu spät.
Verstehe ich die Definition falsch bzw. ist eine push-UP oder pop-up-Funktion etwas Anderes und das was ich mir wünsche?
Ist das überhaupt so möglich oder erwarte ich da einfach zu viel?

Derzeit kann ich also nur so vorgehen,dass ich in der Wohnung auf dem i-pad ständig das live-Bild laufen habe um bei Alarmauslösung rasch reagieren zu können(Gegensprechen).Das ist auf
dem smartphone natürlich nicht praktikabel.

2)INSTAR-VISION-app für BLACKBERRY-Leap:
Mir ist vollkommen bewusst,dass Android-apps auf einem BlackBerry kaum funktionieren.Die INSTAR-VISION-app funktioniert im Prinzip zwar auch auf BB sehr gut(live-Bild über Internet).
Ausser die beiden wichtigen Funktionen Mikro und Lautsprecher (Möglichkeit des Gegensprechens).
Habe nun schon viel recherchiert und auch beim INSTAR-Support nachgefragt.Hier habe ich den Vorschlag erhalten die BETA-Version INSTAR-VISION v.1.4.2 downzuloaden und diese nicht
von der Speicherkarte aus sondern vom Gerätespeicher aus zu installieren-bekomme ich leider nicht gebacken.
Gibt es evt.apps von anderen Anbietern die das leisten können(habe schon 2-3 ohne Erfolg getestet)-hat jemand einen Tipp?

Für Eure tips bzw.Erklärungen bin ich als Neuling im Forum sehr dankbar!
Gruss
sonosfan

Hallo Sonosfan,

ich habe meine 5907 auch alle im Betrieb und die „push“ Funktion, die unter „Netzwerk“ eingeordnet ist,
funktioniert mE nach in Kombination mit der Alarmfunktion d.h. du bekommst eine „Push-Nachricht“ auf das
Handy, bei Auslösen des Alarms.
Bei mir funktioniert das aber „sofort“ innerhalb 1-2sek und nicht erst nach 1-2min.
Die Alarm-Bereiche und auch die Push-Funktion an sich sind ja sehr einfach und auch schnell eingerichtet: QR-Code scannen, Cam neu starten, App öffnen und schon sieht man die aktivierte/deaktivierte Push-Funktion.

Mein iPhone ist so eingestellt, dass Push-Nachrichten erlaubt sind und als „Banner“ angezeigt werden d.h. wie eine „normale“ Nachricht. Diese Push-Nachricht kann man dann einfach per „Streichen“ öffnen und landet direkt in der App.

Ich gehe von deiner Fragestellung davon aus, dass du ein tatsächliches Pop-Up erwartest und keine Push-Funktion.
Das wäre dann auf die Entwicklerwunschliste zu setzen.
Jedoch, so finde ich es, ist die aktuelle Umsetzung ausreichend als Handy-Push-Funktion. Schön wäre natürlich eine zusätzliche Pop-Up-Funktion, dann könnte man nämlich ein iPad an die Wand hängen und sofort bei Alarm ein Bild sehen.
Grüße

Hallo Jo Chen!
Danke für Deine Antwort.Muss das vorsichtig checken(mit vorherigem back-up) weil ich etwas unsicher bin.
Bekommst Du die push-Nachricht innerhalb 1-2 sec auch OHNE dass die app aktiviert ist?
QR-Scannung hat beim 1.Mal auf i-pad air nicht so richtig geklappt.Erst als ich auf P2P eingestellt habe und die UID händisch eingegeben habe,hat es geklappt;allerdings so wie beschrieben.
Habe nun einmal auf i-pad alle möglichen Freigaben für Mitteilungen(auch mittels Banner wie von Dir empfohlen) eingeschaltet.
Werde es mit nochmaligem Einscannen des QR-codes probieren und alles neu starten.
Gebe wieder Bescheid.
Nochmals vielen Dank dass Du geantwortet hast.
Gruss
sonosfan

Hallo Jo Chen!
Nach nochmaligem einscannen des QR-codes klappt es nun so wie von Dir beschrieben.
Push-up-Meldung innerhalb von 1-2 Sekunden.Nur manchmal braucht die app nach dem Öffnen durch „Streichen“ doch noch einige Sekunden mehr bis die Kamera synchronisiert ist und die Buttons aktiv sind.
Aber wie Du schon gesagt hast,durchaus zufriedenstellend.
Es klappt nun auf i-pad und sogar auf einem billigen ANDROID-smarphone.Lediglich auf dem teuren BlackBerry mir deren eigenwilligen Betriebssystem NICHT.
Hast Du dazu evt.auch noch einen Tip für mich wie ich dieses Betriebssystem „überlisten“ kann um die INSTAR-APP doch noch mit allen Funktionen auch auf BlackBerry-Leap zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank nochmal.
Gruss
sonosfan

Hallo sonosfan,
ich habe leider nur iOS und Windowsgeräte im Einsatz. Mit BlackBerry kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.
Vielleicht kann dir da jem. anderes oder vom Support jem. weiterhelfen.
Grüße

Ich habe mein iPhone via P2P verbunden, den Push QR Code gescannt, Push aktiviert, den AVM Router eingerichtet und

BEKOMME KEINE PUSH Mitteilungen

Alarm wird erfasst und auf SD Card und FTP Server abgelegt. E Mail Benachrichtigung geht raus.
Ich probiere jetzt mit einer neuen 6014HD und neuester FW seit mehreren Stunfden erfolglos herum

Mir fällt nichts mehr ein, woran es noch liegen könnte