Push-Benachrichtigungen kommen nicht an

Hallo, es geht mal wieder um die Push-Benachrichtigungen.

Diese kommen bei meinem Android-Handy nicht an (von einer IN-9008). Ich habe den Push-Dienst auf der Kamera aktiviert, mit der App den QR-Code gescannt, auch heir aktiviert und springe vor der Kamera herum (mittlerweile habe ich auch den CLI-Befehl gefunden der mit den Ausflug nach draußen erspart).

Im System-Logbuch steht das die Nachricht verschickt wurde. In den Netzwerkeinstellungen passt die Portweiterleitung auch.

Was mir etwas komisch vorkommt ist: unter System -> Übersicht -> Netzwerk -> DDNS-Status steht Verbindung fehlgeschlagen.
Hat das was mit dem Push-Dienst zu tun? Wo kann ich noch ansetzen?

Grüße hp

Servus,
und willkommen im Forum.

In den Netzwerkeinstellungen passt die Portweiterleitung auch.

Nur damit Du nicht an der falschen Ecke suchst, eine Portweiterleitung braucht es nur, um von extern auf die Cam zu kommen, also Gegenrichtung.

DDNS-Status steht Verbindung fehlgeschlagen.
Hat das was mit dem Push-Dienst zu tun?

Nö.
Ist genau wie oben, nur für einen Zugriff von extern.

Aber wenn die Cam nicht ins WWW raus kommt:

  • ist in den Netzwerk IP-Settings bei Gateway und DNS Server jeweils die IP Adresse Deines Routers eingetragen?
  • darf die Cam überhaupt raus, ist das im Router freigegeben?
    (bei einer Fritzbox z.B. nennt sich das „Kindersicherung“)

gruss

Ok, danke für den Hinweis.
Ja, die Cam darf raus. Fernzugriff über P2P und DDNS funktioniert jeweils.

Sorry, aber Fernzugriff ist die Richtung „rein“.
Hat nichts damit zu tun, ob die Cam selbst von sich aus raus darf.

Wenn die angefragten Settings ok sind, hast Du es testweise mal mit Mail versucht?

Dadurch das ich ein Bild bekomme habe ich darauf geschlossen, dass eine Verbindung aufgebaut werden kann. Auch in der oben angesprochenen Übersicht steht, dass ich eine Verbindung besteht.
infoübersicht.png

Aber mit dem Hinweis zur Mail kommen wir der Ursache näher. Der Mailversand klappt auch nicht, es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Dann verrate doch mal, welchen Router Du hast und ob darin der INET Zugriff für die Cam wirklich freigeschaltet ist.
Und dann brauchen wir noch die IP Settings der Cam.