Ptz planen

Hallo Instar Gemeinde,
ich bin am Verzweifeln. Habe hier zwei 4010 installiert, liefern auch schöne Bilder und lassen sich auch aus der Ferne über G3 (Galaxy S2 mit E-Plus) steuern. Permanente Aufnahme mit Sw h264 läuft jetzt seit 31.03.2012 ohne Beanstandung.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne automatische Ptz einrichten. Aber ich kann nirgendwo eine leicht verständliche Anleitung dazu finden.
Wer kann mir helfen?

Mein Gedankenansatz dazu ist folgender:
Wenn ich eine Sw, hier Instar Vision, benutze, dann muss es doch möglich sein ohne Studium die Sw zu bedienen und dazu bewegen zu können, das zu tun, was ich möchte. Hoffe nicht zu schräg gedacht zu haben.
Vielen Dank schon jetzt für evtl. Unterstützung

Servus,

ich selbst habe mich zwar noch nicht näher damit befasst,
aber vielleicht hilft der spontane Richtungspfeil:

gruss

Hallo suedharzer, danke für die Reaktion.
Ja, das habe ich schon gesehen. Leider bin ich aber nicht in der Lage das, was das ich da sehe, umzusetzen. Und zwar so, dass die Kameras dann über vorher bestimmte Punkte ihre Runden drehen. In dem Menue sind zwar Punkte zu sehen und es gibt auch die Möglichkeit Pausen einzuplanen, aber wie das alles in Verbindung steht und zum Laufen zu bringen ist, habe ich leider noch nicht verstanden. aus diesem Grund mein Hilferuf.

zeitkarte

Ich habe mal für Dich „learning by doing“ gemacht…
Kannst froh sein, daß meine Frau Spätschicht hat. :cool:

Also soooo schwer ist es nun auch nicht.

1 = Anzahl der Zyklen, die gefahren werden sollen (zählt online jeweils „1“ runter);
2 = wie lange an jeder Position Pause machen;
3 = welche vorher definierten Positionen sollen nacheinander angefahren werden;
4 = wenn’s nach der Einrichtung nicht automatisch losrennt, ein Klick in die Mitte;

So und der Rest ist hoffentlich nach dem Motto:
„Selber essen macht dick“ :wink:

gruss

Nachtrag:
Und das kannst/mußt Du für jede Cam separat definieren.

Hallo suedharzer, :redbullsmiley:
sorry, komme erst jetzt dazu, musste erst Updates laden. Das hat ganz schön gedauert, ist jetzt aber fertig. Also vielen Dank für die Beschreibung. Habe das jetzt mal probiert und ich muss sagen, da hast Du mir sehr geholfen. Das einzige Problem besteht jetzt nur noch darin, die Start- und Endpositionen festzulegen. Aber, wie Du schon sagtest, da werde ich mal etwas probieren und sicher auch befriedigende Ergebnisse erzielen.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich fand früher die Schicht auch sehr toll. Bin dann manchmal erst kurz bevor die Mama heimkam ins Bett gegangen. Wir haben auch Jahrzehnte Schicht gearbeitet. Ist allerdings jetzt schon etwas her, aber ich komme auch ohne Schicht aus.
Also nochmals vielen Dank und tschüss

zeitkarte