Probleme mit WLAN Verbindung

Das wäre jetzt auch meine Schlußfolgerung gewesen.

Das mit der SD-Karte würde mich nun aber doch noch interessieren. Der Fehler kam schliesslich schon oft vor und der Test ist schnell gemacht.

Habe es soeben mit einer 4G MicroSD probiert… Ergebnis… keine Änderung. :frowning:

Dann bleibt das Ticket.

Jepp, so ist es.

Gab es seitens des Supports irgend eine Erkenntnis ? Habe mit meiner HD-9008 das gleiche Problem. Nach einer unbestimmten Zeit ist die Kamera per WLan nicht mehr erreichbar. Nach einem Neustart geht wieder alles. So läuft das jetzt die letzten Monate. Wie Sie komme ich aus dem elektro/IT-Umfeld und bin mir ziemlich sicher die Kamera richtig eingerichtet zu haben ;). Signal technisch sollte es auch keine Probleme geben da die Kamera nur 5-8m vom Router entfernt ist. Und wie gesagt manchmal geht es ja 2-3 Wochen gut.

Also ich hatte die Kamera eingesendet und es wurde der Bildsensor getauscht.
Auf Nachfrage hat instar auch das Wlan getestet und es gab keinen Fehler.
Nachdem die Kamera wieder zurück war, hatte ich immer noch das Problem… LAN ja, WLAN nein.
Habe das jetzt noch mit dem Notebook meiner Frau probiert und da ging es dann. Der Fehler scheint also irgendwie auf meinem PC zu liegen. Wobei ich mit dem PC auf meine 9005 ohne Probleme drauf komme. Falls das bei meinen Bekannten wieder Stress gibt, werde ich einen FritzRepeater 450E dranhängen und die Kamera dort mit Kabel anschliessen.

Hallo, auch ich habe mit meiner HD-9008 das gleiche Problem. Nach ein paar Tagen, manchmal sogar eine Woche, ist die Kamera per WLan nicht mehr erreichbar. Nach einem Neustart geht wieder alles, allerdings ist das Logbuch dann leer. WLan-Signal in der Kamera 78%, hatte auch die Antenne gegen eine stärkere ausgetauscht, immer noch das gleiche!

Hast Du dazu den Support mal befragt?
Meine 9005 hat noch nie solchen Streß gemacht.

Ich hab mal im Forum gestöbert, das Problem haben scheinbar einige mit der 9008, scheint sich das Wlan-Modul auf zu hängen, ich habe noch eine 6014HD, die läuft seit einigen Jahren ohne Probleme!!!
Ich hatte erst mal auf ein FW-Update gehofft, leider seit den letzten 2 Updates keine Besserung…

Verwendet Ihr in eurem Netzwerk noch Repeater bzw. WLAN Verstärker oder immer nur den einen Router? Sofern Ihr noch Repeater verwendet, haben diese eine eigene SSID (Netzwerknamen) oder laufen diese z.B. als Mesh bzw. mit der gleichen SSID?

Hallo,

kann es sein, das so einige Wlan Module etwas sehr Temperatur empfindlich sind? Im Winter bekam ich die eine durch Neustart wieder ans laufen. (Allerdings mit den Originalen Antennen)
Vor ein paar Wochen sind sie mit kleinen Richtantennen versehen und eigentlich laufen sie jetzt perfekt, bis es die letzten Tage wieder mal so +3 Grad war. Prompt war die „Hof3“ mal wieder nicht mehr da. Auf der Firma habe ich jetzt das gleiche Problem. (Nein, Frost gab es in Köln nicht)

Durch Neustart läuft sie wieder eine Zeit lang, meine schafft es allerdings auch öfter am Tag sich auf zu hängen… die Aufnahmen auf der SD laufen weiter, es betrifft also scheinbar nur das WLAN-Modul…
Ich habe vor 2 Tagen einen autom. Reboot Nachts eingestellt zum testen: heute morgen wieder nicht erreichbar!:icon_down:
…die Sache mit Repeater und SSID: ich habe mir am Wochenende die Mühe gemacht, ein MESH wieder auf zu lösen und jedem eine eigene SSID gegeben: ohne Erfolg! Wenn ich längere Zeit mit den Einstellungen der CAM (also im Web-IF bin) beschäftigt bin, kann sie sich auch aufhängen…
An der gleichen Stelle hing eine 40-Euro China-CAM, diese lief über 2 Jahre ohne Probleme (bis zum Hardwaredefekt am IR-Cut-Filter)
Wollte aber nicht bis zum Sommer warten um eine Temperaturabhängigkeit fest zu stellen… :smiley_emoticons_ve
Leider ist die Rückgabefrist abgelaufen…

Meinte nicht Sommertemperaturen, sondern so um die 4 Grad. Ab 0 Grad empfiehlt Instar ja die Zusatzheizung…

Tiefst-Temperatur diese Nacht war lt. Datenlogger 5,45°, jetzt hat diese Cam einen eigenen AP mit eigener SSID hinter der Wand bekommen, wenn das mal nicht helfen soll…

hat bis gestern morgen (26.03.19) funktioniert, bis heute kein Zugriff über Wlan, hat aber weiter aufgezeichnet, nach Neustart wieder online…immerhin 13 Tage an einem Stück, neuer Rekord!

Ich hatte ja auch das gleiche Problem (siehe Link).
Kein Zugriff übers WLAN aber aufgezeichnet hatte sie.
Muss aber sagen, dass es bei mir dann nicht mehr aufgetreten war - seit der Erstellung des Themas.
Sollte es tatsächlich mit den Außentemperaturen zu tun hat? War ja im Januar doch kälter als jetzt.
Ich lasse aber auch die Kamera jede Nacht durchstarten. Mache ich aber schon immer so und trotzdem war der Fehler im Januar bei mir aufgetreten.

Hat INSTAR die Kamera mal unter extrem-Temperaturen getestet? Denke doch…

Per Angry IP Scanner könnt Ihr mal bei eingeschaltetem WLAN der Kamera nachsehen, welcher MAC-Hersteller eingetragen ist. Vielleicht wurde nicht nur ein Typ bei den Kameras verbaut und einer davon neigt zu Fehlern.