Probleme mit IN 3011 bei Steuerung über Internet

Hallo,

ich habe seit einer Woche eine IN 3011 Kamera.
Die Kamera läuft im Haus mit WLAN. Ich kann ohne Probleme im Haus mit der PC-SW und dem InstarVision App die Kamera ohne Probleme steuern.
Aber über Internet außer Haus kann ich die Kamera nicht steuern.
Ich will von Überall mit dem InstarVision App auf die WLAN Kamera Einblick haben.

Meine Daten:
A1 Telekom Modem AV 4204N
Ip-Adressen/ 10.0.0.1 - 10.0.0.99
Dynamic DNS Provider dyndns.org
Standard Gateway 10.0.0.138

Ip-Konfig Anzeige von Instar:
Ip-Adresse: 10.0.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.1
DNS Server: 10.0.0.1
LAN Port: 80

danke für die Unterstützung
Ernst

Servus,

und willkommen im Forum.

Da die Resonanz auf ein A1-AV4204 hier doch etwas gering zu sein scheint,
vieleicht hilft Dir ja dieser Thread, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Da geht es zwar um ein AV4202N, aber das Problem dürfte ähnlich sein.
Kannst dann ja mal berichten. (für den Fall, daß noch ein „AV“ hierher findet) :wink:

gruss

Danke, ich mal schauen!
lg
ernst

Hallo ernst62,

wieso hast Du den unterschiedliche Gateways definiert? Eigentlich wird in den Einstellungen der Kamera als Gateway die IP-Adresse des Routers eingetragen (10.0.0.138). Auch die Funktion des DNS-Server könnte der Router (im privaten Bereich eigentlich Standard) übernehmen. Dann müsste auch hier die IP-Adresse des Routers eingetragen werden. Mit dem Standardport 80 gibt es beim Zugriff aus dem Internet (zumindest gemäß vieler Ausführungen hier im Forum) ebenfalls oft Schwierigkeiten. Den solltest Du ggfs. ändern.

Gruß

hdrouin

Danke, werde mal bei A1 Telekom Support anrufen!
lg