Probleme mit dem Zugriff aus dem Internet

Hallo zusammen,

habe mich heute hier angemeldet, da ich leider trotz lesen und dem ganzen WE testen einige Probleme mit der neuen 3011 habe.

Folgendes:

Zuhause Fritzbox 7490 ( Vodavone ) 16000 Mbit

3011 alles eingerichtet
Wlan geht
Email versenden geht
Fernzugriff geht
Alarmmeldungen verschicken geht.

Büro Fritzbox 7390 ( Telekom ) 2000 Mbit noch bekomme in 4 Wochen Voice over IP

3011 eingerichtet bzw. nur noch WLAN gescannt und an diesem angemeldet, alles andere habe ich so belassen wie Zuhause

Wlan geht
Email geht nicht, kommt beim Test keine Meldung und nach ca. 5min startet die 3011 neu
Fernzugriff geht nicht
Direkter Zugriff geht und ich kann auch die 3011 steuern und bedienen.

Bei beiden Fritzboxen ist die Portweiterleitung auf 8081 eingerichtet.
Keine Kindersicherung eingerichtet, alles auf unbeschränkt

Was mir allerdings aufgefallen ist, das bei der 7390 in der WEBUI unter System Info bei DDNS " Fehler bei der Netzwerkkonfiguration" steht, aber ich kann machen was ich will dies bekomme ich nicht weg und ich denke daran liegt es. Bei der 7490 stand da ddns-instar.com XXXXX und die zugewisenen Adresse vom einrichten.

Rechner hat Windows XP Prof.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich einstellen muss, das die 3011 funktioniert.

Vielen Dank

Gruß
Linsenmann

Servus,
und erst mal willkommen im Forum.

…alles andere habe ich so belassen wie Zuhause

Hast Du auch gecheckt, ob die 7390 die gleiche lokale IP Adresse hat, wie die 7490?
Und ob die Settings von DNS und Gateway in der Cam zur 7390 passen?

Bei beiden Fritzboxen ist die Portweiterleitung auf 8081 eingerichtet.

Und über die 7390 mal hier oben im Forum den Kamera-PortCheck gemacht?

… DDNS " Fehler bei der Netzwerkkonfiguration"

Die 7390 und die 7490 haben verschiedene WAN-IP-Adressen, da kann es bei Dir dann schon mal
zu einem Durcheinander gekommen sein.

Teste doch erst einmal den externen Zugriff per WAN-IP der 7390.
(also entweder in der Fritzbox nachschauen, oder per www.wieistmeineip.de)

Und den Test dann bitte auch von extern ausführen, also entweder Nachbar, Kumpel, Oma
oder per Mobile.
Sich von lokal direkt per externen Adresse aufrufen, wird bei einigen Providern blockiert.

gruss

Hallo suedharzer,

also ich habe das mit dem Tool probiert und komme nicht auf die Cam bekomme eine Fehlermeldung vom Tool.

Ich habe dann mal versucht mit der WAN Adresse inkl. Port direkt vom Browser bekomme eine Fehlermeldung, allerdings bin ich per Fernwartung in der 7390 und sehe sobald ich per Browser zugreife wird das Symbol vor IP Adresse zum Weltball ( also Verbindung mit der Fritzbox und Internet ). Nach der Fehlermeldung geht der Weltball weg und es ist nur noch eine Verbindung mit der Fritzbox.

Ich teste das ganze gerade nicht Vorort. Die Kamara ist an der 7390 und ich bin Zuhause an der 7490.

Ich denke das ich immer noch eine Fehlermeldung unter System Info bei ddns habe.

Die DNS und Gateway habe ich gestern schon geprüft und die stimmen.

Bin jetzt doch ziemlich ratlos.

Danke

Gruß
Linsenmann

Ich teste das ganze gerade nicht Vorort. Die Kamara ist an der 7390 und ich bin Zuhause an der 7490.

Dann sieh jetzt (von zu Hause 7490) nach, was die 7390 für eine aktuelle WAN-IP hat.
Und teste dann, ob Du mit 'nem Browser per WAN-IP:Portnummer auf die Cam kommst.
Wenn das nicht geht, ist das Problem die eingerichtete Portweiterleitung, oder andere Routersettings, oder doch die Settings in der Cam.
(wie ist die 7390 überhaupt angebunden, per DLS IPv4?)

Ich denke das ich immer noch eine Fehlermeldung unter System Info bei ddns habe.

Das interessiert bei Zugriff über WAN-IP eben überhaupt noch nicht.
DynDNS ist und wäre dann erst der nächste Schritt.

gruss

Ich komme nicht in die Cam von Zuhause. Bekomme die Fehlermeldung das ich abgewiesen wurde.
Die 7390 hängt im Moment normal am DSL mit IPv4.

Vielleicht muss ich die Cam komplett reseten und neu aufsetzten, allerdings was ich noch in der Fritzbox alles verändern müsste ist mir ein Rätsel.

Gruß
Linsenmann

Vielleicht muss ich die Cam komplett reseten und neu aufsetzten

Nö, eigentlich nicht.
Vergib in der Cam am Besten gleich eine feste IP und checke noch einmal die DNS- und
Gateway- Adresse.
Und in der Fritzbox - eine saubere Portweiterleitung und unbeschränkte INet Nutzung
in der „Kindersicherung“.
Dann muß und sollte es funktionieren.

Gruß
Linsenmann

Habe ich zwar schon alles gemacht, aber ich werde sobald ich Vorort bei der Kamara bin die Einstellungen nochmals kontrollieren.
Sobald ich das gemacht habe melde ich mich wieder und ich hoffe motiviert einer positiven.

Gruß
Linsenmann