Probleme mit 8015

Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine 8015er Kamera installiert in einer Garage zur Überwachung nebst anderen Kameras (In 1. Linie wegen der Mail Benachrichtigung)

  • Wenn das Tor aufgeht und ich reingehe oder mit einem Auto reinfahre, wird kein Alarm ausgelöst (Ich hab den ganzen Bereich als Bereich 1 aktiv)
  • Lichtänderungen oder anderes Tagsüber lösen aber Alarme aus (Mehrere Fenster)
  • Warum kommen die Mails nur verspätet an? - Bei einer MKT Kamera ist die Mail sofort da, bei der Instar dauert es aber mehrere Minuten
  • Kann man sehen ob der Alarm wegen einer Bewegung oder wegen Audio ausgelöst wurde?

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann damit es zuverlässig funktioniert.

Hallo @macki ,

Wann die Mail kommt hängt davon ab, wie oft neue Mails von der App abgefragt werden und davon wie viele Bilder man anhängt.

Wir empfehlen daher zusätzlich den Push Dienst in der App zu aktivieren - die Benachrichtigung kommt immer sofort:

Zum Debuggen des Alarms haben wir hier ein Video:

Eingehende Alarme kann man sofort im System Logbuch der Kamera sehen - dort wird auch zwischen Alarmauslösern unterschieden:

Hallo,

danke für die Hilfe.

Seitdem ich den Audio Alarm ausgeschalten habe, kommen keine Fehlalarme mehr.

Aber obwohl ich die Push Option in der App eingeschalten habe, bekomme ich keine Nachricht am Handy, jedoch eine Mail.

Kann man irgendwo einstellen, ab wann Bilder gemacht werden oder diese verkleinern?

Wenn ich standardmäßig 6 Bilder einstelle, dauert es ca. 5min bis ich die Mail bekomme was ja im Fall der Fälle vermutlich zu spät ist.

Bei 2 Bildern sehe ich nur wie die Garage einen Spalt aufgeht, aber nicht mehr.

In den Push Einstellungen in der WebUI gibt es einen Test Button mit dem man sich eine Benachrichtigung senden lassen kann. Wenn dass nicht funktioniert, ggf. einmal die Kamera neustarten und den Push Dienst nacher noch einmal neu in der App hinzufügen.

Leider nein - das Problem mit dem Timing der Alarm-Email hat dazu geführt, dass wir den Push Dienst als Alternative anbieten.

Aber wenn man zusätzlich noch die Videoaufnahme auf die SD Karte aktiviert, kann man bei wichtigen Alarmen schnell über die App auf das aufgenommene Video schauen. Das startet bereits 3 Sekunden vor dem eigentlichen Ereignis und sollte den Besucher auf jeden Fall erfassen.

Wo genau findet man den Testbutton.

Ich hab jetzt schon mehrmals gesucht, finde aber keinen in der Webui?

In der WebUi unter Alarm / Push.
Dort musst du den Dienst aktivieren.
Dort ist auch der Testbutton.

Es gibt dazu auch Infos / Anleitunhen im WIKI und auch im Handbuch der Kamera

Gruß
Hbr

Da ist bei mir kein Testbutton und auch eine Einstellung für die Ruhezeit wie in der WIKI beschrieben.

Ich kann nur den Dienst einschalten und danach auf übernehmen klicken, aber egal was ich mache ich bekomme keine Push Nachrichten.

In der App unter der Multikameraansicht habe ich dann auch nicht Push zur Auswahl.

Btw. wenn ich dort dann den Bewegungsalarm ausschalte, wird dieser auch nicht ausgeschaltet.

Wie sieht es denn bei dir aus?
mache doch mal ein Screenshot von dem Push - Menü

bei mir sieht es so aus

So sieht es bei mir aus

push_instar

Da empfehle ich dir da neueste Update zu installieren.
Da ist dann auch der Testbutton vorhanden.

Danke, ich habs installiert und der Test hat geklappt.

Mal schauen ob ich die Push Nachrichten jetzt im Fall eines Alarmes bekomme.

Hier kann man ja keinen Klingelton oder Musik auswählen, oder?

Leider habe ich weder PUsh Nachricht noch email bekommen, als ich das Tor öffnete (Die Ezviz hat sofort angeschlagen)

In der App hab ich die Alarmbereiche definiert und die Bewegungserkennung eingeschaltet.

Muss ich das im Webui zusätzlich auch noch einschalten, oder wo kann der Fehler liegen?

Was hast du denn unter Alarmaktionen eingestellt?
Hast du die Email Funktion (SMTP Server und Mailempfänger ) konfiguriert und auch getestet?

Ein Screenshot von deinen Einstellungen wären hilfreich.
Was steht um Systemlogbuch - da werden die Alarmauslösungen protokolliert

Gruß
Hbr